Steckbrief
Vorname
Kevin
Nachname
Federline
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 3. 1978
Alter
46
Kinder
Sean Federline, Jayden James Federline
Größe
1,83 m

Kevin Federline ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 21.3.1978 geboren.

Frühe Kindheit und Durchbruch als Tänzer

Kevin Federline wurde 1978 in Fresno, Kalifornien, geboren. Seine Jugend war geprägt von der Scheidung seiner Eltern, die ihn und seinen Bruder Chris im Alter von elf Jahren zu ihrem Vater brachten. Schon früh zeigte sich sein Interesse für den Tanz, was dazu führte, dass er die High School vorzeitig verließ, um bei Dance Empowerment zu tanzen. Seine Karriere als Backgroundtänzer begann, und er arbeitete für berühmte Künstler wie Christina Milian, Justin Timberlake, NSYNC und sogar Michael Jackson.

Liebe, Ehe und Medienrummel

Die Wege von Federline und Britney Spears kreuzten sich, als er als Tänzer für sie arbeitete. Ihre Beziehung wurde schnell zu einem Medienereignis und nach nur drei Monaten Beziehung gaben sie 2004 ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit folgte kurz darauf. Die Reality-Show „Britney and Kevin: Chaotic“ gab Einblicke in ihr Leben, wurde aber von Kritikern als problematisch angesehen.

Höhen und Tiefen der Ehe

Aus der Ehe mit Spears gingen zwei Kinder hervor, doch das Glück währte nicht lange. Bereits 2006 reichte Spears wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung ein und forderte das Sorgerecht für die Kinder. Federline konterte und es begann ein jahrelanger Sorgerechtsstreit, der weltweit die Boulevardpresse beschäftigte.

Musikalische Ambitionen

Federline nutzte die öffentliche Aufmerksamkeit, um sich in der Musikszene zu etablieren. Er veröffentlichte Rap-Singles, die allerdings von der Fachwelt eher skeptisch betrachtet wurden.

Neue Wege und Familienglück

Nach dem Ende seiner Ehe mit Spears fand Federline erneut sein Glück. 2013 heiratete er Victoria Prince.

Fragen und Antworten zu Kevin Federline

Kevin Federline ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 21.3.1978 geboren.
Kevin Federline hat am 21. März 1978 Geburstag
Kevin Federline ist 46 Jahre alt.
Kevin Federline ist Rapper
Kevin Federline ist liiert mit Victoria Prince (verh. 2013), Britney Spears (verh. 2004–2007)
Ja, Kevin Federline hat 2 Kinder: Sean Federline, Jayden James Federline
Kevin Federline ist 1,83 m groß
Kevin Federline ist vom Sternzeichen Widder