Steckbrief
Vorname
Keiko
Nachname
Agena
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
3. 10. 1973
Alter
50
Größe
1,55 m

Keiko Agena ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 3.10.1973 geboren.

Frühe Jahre

Keiko Agena ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Lane Kim in der beliebten Fernsehserie „Gilmore Girls" bekannt wurde. Die gebürtige Hawaiianerin entdeckte ihre Leidenschaft für die Schauspielerei eher zufällig, als sie in der Schule den Sportunterricht gegen Schauspiel tauschte. Mit Rollen in TV-Serien wie „Renegade - Gnadenlose Jagd", „Emergency Room - Die Notaufnahme" und „Felicity" machte sie sich in Hollywood einen Namen, bevor sie schließlich im Jahr 2000 für die Rolle der Lane Kim in „Gilmore Girls" gecastet wurde.

Karriere

Für ihre Rolle in „Gilmore Girls" erhielt Keiko Agena viel Lob. Ihre Darstellung von Rorys, gespielt von Alexis Bledel, bester Freundin Lane Kim begeisterte Fans auf der ganzen Welt und sie gewann 2002 den Young Artist Award als beste Nebendarstellerin in einer Serie. Nach dem Ende der Serie im Jahr 2007 hatte Keiko zahlreiche Auftritte in populären Serien wie „Private Practice", „Dr. House", „Scandal" und „Shameless". Außerdem erhielt sie eine Hauptrolle in dem Kinofilm „Transformers 3", in dem sie neben Shia LaBeouf und Patrick Dempsey zu sehen war.

Privat

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ist Keiko Agena auch privat sehr glücklich. Seit 2005 ist sie mit ihrem Mann Shin Kawasaki verheiratet. Wie ihre Rolle Lane Kim in „Gilmore Girls" ist auch Keiko Agena eine kleine Rockerbraut, die gerne Schlagzeug spielt und Motorrad fährt.

Fragen und Antworten zu Keiko Agena

Keiko Agena ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 3.10.1973 geboren.
Die neuesten News zu Keiko Agena: Serien, die einen echten Hintergrund haben
Keiko Agena hat am 3. Oktober 1973 Geburstag
Keiko Agena ist 50 Jahre alt.
Keiko Agena ist Schauspielerin
Keiko Agena ist liiert mit Shin Kawasaki (verh. 2005)
Keiko Agena ist 1,55 m groß
Keiko Agena ist vom Sternzeichen Waage