• Rainer Hunold ist erfolgreicher Schauspieler
  • Fans kennen ihn aus "Der Staatsanwalt"
  • SO sah er früher aus

Viele TV-Zuschauer kennen Rainer Hunold (74) als "Bernd Reuther" aus "Der Staatsanwalt". Diese Rolle spielt er seit 2005. Auch in Serie wie "Ein Fall für Zwei", "Wie Pech und Schwefel" oder "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen" konnte er große Erfolge feiern.

Testet euer Wissen:

Besetzung „Ein Fall für zwei“ Rainer Hunold und Claus Theo Gärtner

Kult-Krimi

Wann wurde „Ein Fall für zwei“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Rainer Hunold früher: Der "Staatsanwalt"-Star damals

Die Karriere des gebürtigen Braunschweigers begann bereits Ende der Achtziger. Mit Rollen in "Ein Mann will nach oben" oder dem "Tatort" machte er sich nach seiner Schauspielausbildung einen Namen.

Früher sah Rainer Hunold noch etwas anders aus. Bilder aus dem Jahr 1989 zeigen vor allem ein Detail, das sich stark verändert hat: Er hatte damals hellblonde Haare. Heute kennen wir ihn stattdessen mit grauem Haupthaar.

Pinterest
Rainer Hunold früher

Besonders stechen durch die helle Frisur seine strahlend blauen Augen heraus. Die sind natürlich bis heute unverkennbar. Zu der Zeit, als diese Fotos aufgenommen wurden, stand Rainer Hunold für "Ein Fall für zwei" vor der Kamera. Bis 1997 spielte er dort den "Dr. Rainer Franck".

Seither hat der Schauspieler weiter eine erfolgreiche Karriere hingelegt. 2024 wurde jedoch bekannt, dass er nach gut 20 Jahren seiner Figur in "Der Staatsanwalt" den Rücken kehrt. Stattdessen will er sich mehr seiner Leidenschaft für die Bildhauerei widmen, wie Rainer Hunold gegenüber dem ZDF verriet.

Mehr zum Thema: