Steckbrief
Vorname
Kai
Nachname
Wiesinger
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
16. 4. 1966
Alter
58
Kinder
Lara und Poni-Valene
Größe
1,85 m

Kai Wiesinger ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 16.4.1966 geboren.

Frühe Jahre

Kai Wiesinger wurde 1966 in Hannover geboren. Er nahm privaten Schauspielunterricht und absolvierte eine Schauspielschule in München.

Karriere

Sein Kinodebüt gab Kai Wiesinger 1992 in der deutschen Filmkomödie „Kleine Haie" an der Seite von Jürgen Vogel, für die er mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller ausgezeichnet wurde. Wiesinger wirkte in zahlreichen deutschen Filmproduktionen mit, darunter "Comedian Harmonists" und „14 Tage lebenslänglich", für die er ebenfalls ausgezeichnet wurde. Neben der Schauspielerei ist er auch als Synchronsprecher tätig. Seit 2015 spielt er in der Webserie „Der Lack ist ab" an der Seite seiner Freundin, der Schauspielerin Bettina Zimmermann. 

Privat

Wiesinger hat zwei Töchter aus einer früheren Beziehung und ist seit 2014 mit seiner Schauspielkollegin Bettina Zimmermann liiert. Das Paar hat einen Sohn und lebt in Berlin.

Fragen und Antworten zu Kai Wiesinger

Kai Wiesinger ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 16.4.1966 geboren.
Kai Wiesinger hat am 16. April 1966 Geburstag
Kai Wiesinger ist 58 Jahre alt.
Kai Wiesinger ist Schauspieler
Kai Wiesinger ist liiert mit Chantal de Freitas (verh. 1998–2013), Bettina Zimmermann
Ja, Kai Wiesinger hat 1 Kinder: Lara und Poni-Valene
Kai Wiesinger ist 1,85 m groß
Kai Wiesinger ist vom Sternzeichen Widder