• Sam Neill ist schwer an Krebs erkrankt
  • Das gab der Star aus „Jurassic Park“ nun bekannt
  • Das sagt er über seine Erkrankung

Sam Neill, der in den neunziger Jahren mit dem Blockbuster „Jurassic Park“ zur Hollywood-Legende wurde, hat eine schreckliche Nachricht mit seinen Fans zu teilen.

In einem Gespräch mit der britischen Zeitung „The Guardian“ gibt der Schauspieler bekannt, dass er wegen Blutkrebs im dritten Stadium behandelt wird. Außerdem verrät er in einem Interview mit der BBC, dass er an einer „grausamen Art von aggressivem“ Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt sei.

Sam Neill schwer an Krebs erkrankt

In seinen Memoiren „Did I Ever Tell You This“, die am 21. März 2023 erscheinen, beschreibt er seine Krebsdiagnose. Das erste Kapitel beginne laut „The Guardian“ mit folgendem Knall: „Die Sache ist, dass ich ein Gauner bin. Möglicherweise sterbe ich.“

Das Buch habe Sam Neill aufgrund seiner Erkrankung begonnen zu schreiben. „Ich hatte nichts mehr zu tun. Und ich bin es gewohnt zu arbeiten. Ich liebe es, zur Arbeit zu gehen. Ich liebe es, jeden Tag mit Menschen zusammen zu sein. Und plötzlich wurde mir das vorenthalten. Und ich dachte: 'Was soll ich nur tun?“, erklärt Sam Neill.

Der Schauspieler erhielt eine Chemotherapie, die nach Angaben von „The Guardian“ jedoch nicht anschlug. Dann habe er mit einer weiteren Chemotherapie begonnen, die er für den Rest seines Lebens monatlich erhalten werde.

Auch interessant:

In diesem Buch berichtet er über die wohl schwierigste Zeit in seinem Leben. Er offenbart, dass es „sehr dunkle Tage“ gegeben habe, insbesondere als er seine Haare verloren und beim Blick in den Spiegel „einen kahlen, verhutzelten alten Mann“ gesehen habe.

Trotzdem versucht Sam Neill positiv zu bleiben, da er das Leben wirklich genieße. Dennoch sagt der Schauspieler aber auch, dass er keine Angst vor dem Sterben habe.