Steckbrief
Vorname
Julian F. M.
Nachname
Stoeckel
Bekannt als
It-Boy, Reality-TV-Darsteller
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
20. 3. 1987
Alter
37
Größe
1,83 m

Julian F. M. Stoeckel wurde durch Auftritte in zahlreichen Fernsehproduktionen berühmt. So war er unter anderem in den Serien „Berlin Models“ oder „Berlin - Tag & Nacht“ zu sehen. Bis heute nimmt Stoeckel regelmäßig an TV-Formaten wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, „Promi Shopping Queen“ oder „Promiboxen“ teil.

Frühe Jahre und vielfältige Interessen

Julian Frederik Moritz Stoeckel, geboren und aufgewachsen in Berlin, ist ein echtes Multitalent. Schon früh zeigte sich seine Leidenschaft für Entertainment und Mode. Nach dem Abitur tauchte er in die Welt der Showbiz-Management-Agenturen ein und arbeitete eng mit Schauspielern, Models und Entertainern zusammen.

Bekannt durch Witta Pohl

Die entscheidende Wende in Stoeckels Karriere kam, als ihn die bekannte Schauspielerin Witta Pohl unter ihre Fittiche nahm. Bei gemeinsamen Dreharbeiten zeigte sich bereits im Alter von 16 Jahren sein schauspielerisches Talent. Es folgten Auftritte in bekannten TV-Serien wie „Polizeiruf 110“ oder „Klinik am Alex“. Auch in Kinoproduktionen und Dokumentationen war Stoeckel zu bewundern.

Soziales Engagement und Sponsoring

Doch Julian F.M. Stoeckel zeichnet sich nicht nur durch sein schauspielerisches Talent aus, sondern auch durch sein soziales Engagement. Im Jahr 2011 übernahm er erstmals die Schirmherrschaft für das Deutsche Traber-Derby in Berlin und rief das Julian F.M. Stoeckel & Friends Rennen ins Leben. Gemeinsam mit Prominenten wie Annemarie Eilfeld, Dagmar Frederic, Lulu Krupp und Oswald Musielski engagiert er sich für die Stiftung Kinderluftbrücke e.V. in Hamburg, die Spenden für Waisenkinder in der Ukraine, Weißrussland und Rumänien sammelt.

Mode und eigenes Label

Parallel verfolgte Julian Stoeckel seine Leidenschaft für Mode und brachte 2011 seine erste eigene Kollektion unter dem Label JFMS auf den Markt. Sein Gespür für Stil und Design findet in der Modewelt Anerkennung.

Vom Dschungel auf die TV-Bühne

2014 wagte sich Julian Stoeckel ins Dschungelcamp und belegte den neunten Platz. Dieser Auftritt brachte ihm nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch neue Fans. Von 2014 bis 2018 war er immer wieder Gast in Sendungen wie „Promi Big Brother - The Late Night Show“, „Promi Shopping Queen“ und „Die beste Show der Welt“ an der Seite bekannter Moderatoren wie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Privat und offen

Julian Stoeckel lebt in Berlin und ist in der Welt des Showbusiness zu Hause. Aber auch privat zeigt er sich offen und selbstbewusst. Er bekennt sich zu seiner Bisexualität und betont, dass für ihn der Spaß im Leben an erster Stelle steht.

Mehr zu Julian F.M. Stoeckel

Fragen und Antworten zu Julian F. M. Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel wurde durch Auftritte in zahlreichen Fernsehproduktionen berühmt. So war er unter anderem in den Serien „Berlin Models“ oder „Berlin - Tag & Nacht“ zu sehen. Bis heute nimmt Stoeckel regelmäßig an TV-Formaten wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, „Promi Shopping Queen“ oder „Promiboxen“ teil.
Julian F. M. Stoeckel hat am 20. März 1987 Geburstag
Julian F. M. Stoeckel ist 37 Jahre alt.
Julian F. M. Stoeckel ist It-Boy, Reality-TV-Darsteller
Julian F. M. Stoeckel ist 1,83 m groß
Julian F. M. Stoeckel ist vom Sternzeichen Fische