• Home
  • Stars
  • Josh Hutcherson: Filme, Größe, Instagram - der „Tribute von Panem“-Darsteller im Faktencheck

Josh Hutcherson: Filme, Größe, Instagram - der „Tribute von Panem“-Darsteller im Faktencheck

Josh Hutcherson spielt den „Peeta Mellark“ in „Die Tribute von Panem“

Josh Hutcherson wirkte schon als Kinderstar in erfolgreichen Filmen mit. Weltweit besonders große Bekanntheit erlangte er schließlich durch die Rolle des „Peeta Mellark“ aus „Tribute von Panem“. Wir haben für euch wissenswerte Fakten rund um den Mädchenschwarm.

Josh Hutcherson (25) ist trotz seiner jungen Jahre schon ein alter Hase im Filmgeschäft. Bereits im Alter von vier Jahren wirkte er in zahlreichen Werbespots mit. Heute ist der 1,70 Meter große Schauspieler ein echter Hollywoodstar und kann eine beeindruckende Filmographie vorweisen.

Josh Hutcherson: Vom Kinderstar zum gefeierten „Die Tribute von Panem“-Darsteller

Schon früh erkannte er sein Talent für die Schauspielerei. Nach einigen Werbespots gab er 2002 im Alter von zehn Jahren sein Filmdebüt. Viele kennen den jungen Darsteller sicher noch aus seiner Rolle in „Zathura“, die er 2005 darstellte.

Danach folgten weitere erfolgreichen Rollen wie in „Brücke nach Terabithia“ und „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Der junge Josh entwickelte sich schon früh zum echten Star. Doch anders als viele Kinderstars, die in Vergessenheit geraten sind, ist der Schauspieler auch heute noch super erfolgreich.

Liam Hemsworth Jennifer Lawrence Josh Hutchserson "Mockingjay Teil 2"-Premiere

Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutchserson bei der "Mockingjay Teil 2"-Premiere

Seine wohl größte Rolle bisher konnte er 2013 ergattern. Als „Peeta Mellark“ begeisterte er in „Die Tribute von Panem“ Millionen Zuschauer. 

Josh Hutcherson zeigt seine Freundin Claudia Traisac auf der Premiere zu "Escobar"

Josh Hutcherson zeigt seine Freundin Claudia Traisac auf der Premiere zu "Escobar"

Josh Hutcherson: Sein privates Glück

Trotz seiner jungen Jahre führte Josh Hutcherson schon viele Beziehungen mit nenommierten Promis. Von 2008 bis 2009 war er mit Disney-Star Victoria Justice (25) liiert.

2011 führte er einige Monate lang eine Beziehung mit Vanessa Hudgens (29). Seit 2013 ist er nun ganz verliebt mit Schauspielkollegin Claudia Traisac (25).

Josh Hutchersons Instagram-Profil

Über sein Privatleben erfährt man bei Josh recht wenig. Auch auf seinen sozialen Netzwerken sucht man vergeblich nach regelmäßigen Neuigkeiten zu dem Star. Seine fast 400.000 Instagram-Follower dürfen nur selten ein Bild des Schauspielers bewundern, denn sein letzter Post ist bereits fast vier Monate her.

Wer Josh Hutchersons Talent selbst bewundern möchte, hat dazu heute Abend die Möglichkeit. „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ läuft um 20.15 Uhr auf Sat.1.