Steckbrief
Vorname
Jörg
Nachname
Weisselberg
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
22. 4. 1968
Alter
56

Jörg Weisselberg ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 22.4.1968 geboren.

Kindheit und musikalische Anfänge

Jörg Weißelberg, geboren am 22. April 1968 in Löbau, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Musik. Nach anfänglichem Gitarrenunterricht bildete er sich überwiegend autodidaktisch weiter und trat in der DDR als Berufsmusiker auf. Durch seine frühen musikalischen Erfahrungen, insbesondere im Studio mit Edo Zanki, entwickelte er sich zum Studiomusiker und gründete später die Band The Backyards.

Musikalische Kooperationen und Projekte

Ab 2001 wurde Weißelberg Gitarrist und musikalischer Leiter von Jeanette Biedermann, tourte mit ihr durch Europa und gründete später mit ihr die Band „Ewig“. Die Partnerschaft führte nicht nur beruflich, sondern auch privat zur Hochzeit im Sommer 2012. Neben Biedermann arbeitete Weißelberg auch mit Künstlern wie Remo, Bell, Book & Candle und Peter Schilling zusammen. Im Studio arbeitete er mit Silbermond an deren erfolgreichem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“.

Weitere Projekte und Filmmusik

2008 startete Weißelberg das Projekt „Acoustic Lounge“ und interpretierte aktuelle Chartsongs akustisch. Einige dieser Versionen waren in der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ zu hören. Als Filmkomponist schrieb er Titelsongs für Kinofilme und hatte mit der Band Ewig Gastauftritte im Fernsehen.

Fragen und Antworten zu Jörg Weisselberg

Jörg Weisselberg ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 22.4.1968 geboren.
Die neuesten News zu Jörg Weisselberg: Jeanette Biedermann äußert sich zur lästigen Baby-Frage
Jörg Weisselberg hat am 22. April 1968 Geburstag
Jörg Weisselberg ist 56 Jahre alt.
Jörg Weisselberg ist Schauspieler
Jörg Weisselberg ist liiert mit Jeanette Biedermann (verh. 2012)
Jörg Weisselberg ist vom Sternzeichen Widder