Steckbrief
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
19. 4. 1969
Alter
54
Kinder
unny James, Jesse James Jr., Chandler James

Jesse James ist ein US-amerikanischer Reality-TV-Star und wurde am 19.4.1969 geboren.

Familiärer Hintergrund

Jesse G. (Gregory) James, geboren am 19. April 1969 in Lynwood, Kalifornien, hat möglicherweise berühmte Vorfahren in seiner Familiengeschichte. Der berüchtigte Bandit Jesse James aus dem Wilden Westen war ein Cousin seines Ur-Ur-Großvaters. Obwohl er selbst nie einen Gentest zur Bestätigung dieser Verwandtschaft durchführen ließ, nutzte er dies geschickt als PR-Trick.

Frühes Leben und Karriere

Jesse verbrachte seine Jugend in Long Beach, Los Angeles, wo er die High School besuchte und seinen Abschluss an der University of California machte. Ursprünglich wollte er eine College-Karriere als Footballspieler einschlagen, doch eine Knieverletzung machte diesem Traum ein frühes Ende. Stattdessen wurde er Bodyguard und arbeitete für bekannte Bands wie Nirvana und Metallica.

Vom Motorrad zum Fernsehauftritt

Nach einer Verletzung, die seine Karriere als Bodyguard beendete, tauchte Jesse in die Welt des Customizings ein. In den 1990er Jahren gründete er seine Firma „West Coast Chopper“. Mit seiner TV-Show „Monster Garage“, in der er Fahrzeuge nach Kundenwünschen umbaute, sowie mit „Motorcycle Mania“ und „Jesse James is a Dead Man“ wurde er landesweit bekannt.

Privatleben und Kontroversen

Jesse war dreimal verheiratet. Aus seinen ersten beiden Ehen hat er drei Kinder. 2005 heiratete er die berühmte Schauspielerin Sandra Bullock. Das Paar adoptierte einen Jungen, bevor die Ehe 2011 wegen Jesses Affären in die Brüche ging. Es gab Gerüchte über zahlreiche Affären mit anderen Frauen, darunter eine kurze Beziehung mit Kat von D.

Unternehmerische Ambitionen

Neben seinen Fernsehauftritten und seiner Arbeit mit Motorrädern eröffnete Jesse das Restaurant „Cisco Burger“ im Stil der 1950er Jahre, benannt nach seinem Pitbull. In Austin, Texas, ist er außerdem Teilhaber der Firmen Jesse James Firearms United und Austin Speed Shop.

Fragen und Antworten zu Jesse James

Jesse James ist ein US-amerikanischer Reality-TV-Star und wurde am 19.4.1969 geboren.
Die neuesten News zu Jesse James: Die meistgehassten Hollywood-Stars
Jesse James hat am 19. April 1969 Geburstag
Jesse James ist 54 Jahre alt.
Jesse James ist liiert mit Bonnie Rotten (2022 -), Alexis DeJoria (verh. 2013–2022), Sandra Bullock (2005-2011)
Ja, Jesse James hat 3 Kinder: unny James, Jesse James Jr., Chandler James
Jesse James ist vom Sternzeichen Widder