• Schauspieler Jason Statham ist heute für seine Action-Filme bekannt
  • Doch wie wurde er eigentlich so erfolgreich?
  • Das ist seine Karriere

Jason Statham ist für seine Action-Filme bekannt. Seinen bisher größten Erfolg feierte er als „Frank Martin“ in „The Transporter“. Wie er sich optisch über die Jahre veränderte, seht ihr im Video.

Einen Stunt-Double braucht der Schauspieler so gut wie nie, denn der Darsteller ist dafür bekannt, seine Stunts selbst auszuführen.

Jason Statham in jungen Jahren

Doch wie wurde Jason Statham in jungen Jahren so erfolgreich und wie sah der Action-Star früher eigentlich aus? Der gebürtige Brite hatte schon immer den Traum, Stuntman zu werden. Gegenüber „The Great British Life“ verriet er, dass man dafür aber Experte in sechs verschiedenen Fähigkeiten sein muss.

Jason verfügte damals nur über drei von sechs und konnte seinen Traum zunächst nicht erfüllen. So blieb er eine Zeit lang professioneller Wasserspringer.

Vor seiner Karriere als Schauspieler war er außerdem Model für Werbekampagnen und Darsteller in TV-Spots.

Jason Statham wurde von Guy Ritchie entdeckt

Jason Statham arbeitete als Model für Tommy Hilfiger, Levi’s und French Connection. Bei einem seiner Model-Auftritte wurde Jason vom Regisseur Guy Ritchie entdeckt.

Die Modekollektion French Connection, bei der Jason unter Vertrag war, war Sponsor des Films „Bube, Dame, König, grAS“. Ritchie wollte Statham im Film und so startete die Schauspielkarriere des damaligen Models.

Auch interessant:

Der Darsteller hat sich seither kaum verändert. Schon damals waren die abrasierten Haare sein Markenzeichen. Seinen Durchbruch im Schauspielgeschäft schaffte Jason 2002 mit dem Action-Film „The Transporter“. 

Privat ist der Darsteller seit 2010 mit dem Topmodel Rosie Huntington-Whiteley zusammen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwarten.