• Jasna Fritzi Bauer kennt man aus „Tatort“ Bremen
  • Die Schauspielerin ist schon lange im Geschäft
  • So sah sie früher aus

Jasna Fritzi Bauer kennen die meisten als Bremer „Tatort“-Kommissarin. Seit 2021 schlüpft sie dort in die Rolle der „Liv Moormann“. 

Jasna Fritzi Bauers Jugend

„Tatort“- Jasna Fritzi Bauer, der Sex-Szenen sehr unangenehm sind, hat in den letzten Jahren in der Film- und Fernsehbranche für Aufsehen gesorgt! Der Beginn ihrer Karriere liegt jedoch schon weit zurück. Wir zeigen euch in unserem Video, wie süß die Darstellerin am Anfang ihres Werdegangs aussah.

Erste Schauspielerfahrungen sammelte Jasna als Ensemblemitglied des Jugendclubs des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden von 2006 bis 2008. 2012 schloss sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin ab.

Zuerst war sie regelmäßig auf der Theaterbühne zusehen, bevor sie 2010 im Kinofilm „Ein Tick anders“ ihr Debüt feierte. Als „Eva“, eine Jugendliche mit dem Tourette-Syndrom, erhielt sie zwei Auszeichnungen: 2011 den Nachwuchsdarstellerpreis des Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern und 2012 den New Faces Award.

Auch interessant:

Damals trug die Darstellerin noch ihre Naturhaarfarbe und einen Pony. Nach ihrem ersten Kinoerfolg ging es Bergauf für Jasna. Im selben Jahr folgte schon ihre nächste Hauptrolle im Kinofilm „Für Elise“  und 2013 in „Scherbenpark“.

Es folgte viele weitere Rollen für die Darstellerin, unter anderem in „About a Girl“, „Dogs of Berlin“, „Rampensau“ und „Tatort“. Davon gefolgt auch einige Auszeichnungen! Heute ist Jasna erwachsen geworden und aus der deutschen Filmindustrie kaum mehr wegzudenken! 

Optisch hat sie sich natürlich auch etwas verändert. Ihre Haare trägt Jasna Fritzi Bauer jetzt blond.