Steckbrief
Vorname
Jared
Nachname
Padalecki
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
19. 7. 1982
Alter
41
Größe
1,94 m

Jared Padalecki ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.7.1982 geboren.

Frühe Jahre

Jared Tristan Padalecki wurde am 19. Juli 1982 im texanischen San Antonio geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und nahm Schauspielunterricht. Seine schulische Ausbildung absolvierte er an der James Madison High School in San Antonio. Seine Begeisterung für die Bühne und die Schauspielerei veranlassten ihn, direkt nach seinem Schulabschluss nach Los Angeles zu ziehen, um sich dort um Engagements in Film und Fernsehen zu bewerben. 

Karriere

Der große Durchbruch gelang Jared Padalecki mit der Rolle des Dean Forester in der erfolgreichen TV-Serie "Gilmore Girls". Von 2000 bis 2005 verkörperte er diesen Charakter und begeisterte das Publikum mit seiner Darstellung. Neben "Gilmore Girls" war er in weiteren Produktionen wie "Emergency Room - Die Notaufnahme" (2001) und dem Film "Im Dutzend billiger" (2003) zu sehen. 

Der Erfolg setzte sich fort, als Jared Padalecki 2005 eine der Hauptrollen in der Mystery-Horror-Serie "Supernatural" erhielt. Dort spielte er die Rolle des Sam Winchester und wurde weltweit bekannt. Die Serie, in der er bis heute zu sehen ist, erfreute sich großer Beliebtheit und entwickelte sich zu einem Langzeitprojekt. 

Privates

Jared Padalecki heiratete 2010 Genevieve Cortese, die ebenfalls Schauspielerin ist. Das Paar hat zwei Söhne, Thomas und Shepherd, und eine Tochter, Odette. 

Neben seiner Schauspielkarriere engagiert sich Jared Padalecki für verschiedene wohltätige Projekte. Zudem kämpft er offen und ehrlich gegen seine eigenen Depressionen und hat die Kampagne "Always Keep Fighting" ins Leben gerufen, um Geld für die Aufklärung und Unterstützung von psychischen Erkrankungen zu sammeln. 

Fragen und Antworten zu Jared Padalecki

Jared Padalecki ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.7.1982 geboren.
Die neuesten News zu Jared Padalecki: Die Stars von „Gilmore Girls“ damals und heute
Jared Padalecki hat am 19. Juli 1982 Geburstag
Jared Padalecki ist 41 Jahre alt.
Jared Padalecki ist Schauspieler
Jared Padalecki ist liiert mit Genevieve Cortese
Jared Padalecki ist 1,94 m groß
Jared Padalecki ist vom Sternzeichen Krebs