• Jan-Gregor Kremp ist bei „Der Alte“ raus
  • Steckt seine Familie dahinter?
  • Der Darsteller packt aus

Seit 2012 war Jan-Gregor Kremp in der Hauptrolle der Krimiserie „Der Alte“ zu sehen. 2022 wurde dann verkündet, dass er aus der Show aussteigt.

In einer ZDF-Pressemitteilung erklärte der Schauspieler über seinen Ausstieg: „Nach zehn Jahren 'Der Alte' ist die Zeit gekommen, auch mal an eine Veränderung zu denken – zumal die Sechzig in greifbare Nähe rückt.“

Ist Jan-Gregor Kremp bei „Der Alte“ wegen seiner Familie ausgestiegen?

Gegenüber „Bunte“ erzählte er dann ein bisschen mehr über die Gründe für seine Entscheidung. Einer davon war auch seine Familie, die er wohl während seiner Zeit bei der Serie nicht so oft sah, wie er es gerne wollte.

„Auch für meine Frau wollte ich einen Neuanfang. So kam es zur Kündigung, weil ich dachte, das soll noch nicht alles gewesen sein“, so der Schauspieler weiter.

Auch interessant:

„Der Alte“

Krimi-Serie

Wann wurde die erste Folge „Der Alte“ ausgestrahlt?

Hinzu komme Kremps in der Corona-Pandemie neu begonnener Lebensstil, der seitdem deutlich gesünder sein soll und durch den er zum Zeitpunkt des „Bunte“-Interviews 20 Kilo abgenommen hatte.  „Ich mag Challenges und hatte natürlich Übergewicht. Das Alter fühlte man auch in den Knochen“, lautete sein Grund für die Veränderung.

Seit Jan-Gregor Kremp bei „Der Alte“ ausgestiegen ist, scheint ihn die Muse wieder geküsst zu haben – er beschäftigt sich jetzt mit Musik. Seine Frau Johanna Gastdorf meinte zur „Bunte“: „Jans Leben ist wieder ein Abenteuer.“