Steckbrief
Vorname
Jamie
Nachname
Hince
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
19. 12. 1968
Alter
55
Größe
1,76 m

Jamie Hince ist ein britischer Musiker und wurde am 19.12.1968 geboren.

Frühe musikalische Karriere und Gründung von „The Kills“

Jamie Hince begann seine musikalische Karriere Ende der 1990er Jahre als Mitglied verschiedener Bands wie „Fiji“, „Scarfo“ und „Blyth Power“. Sein Durchbruch kam jedoch erst, als er die amerikanische Sängerin Alison Mosshart kennenlernte. Obwohl sie auf verschiedenen Seiten des Atlantiks lebten, begannen sie gemeinsam Songs zu schreiben und gründeten im Jahr 2000 die Band „The Kills“.

Künstlerische Entwicklung und minimalistischer Sound

Die musikalische Zusammenarbeit von Jamie Hince und Alison Mosshart führte zu dem charakteristischen minimalistischen Sound von „The Kills“. Die ersten beiden Alben der Band, „Keep on Your Mean Side“ und „No Wow“, wurden zwar vereinzelt in Fernsehserien verwendet, blieben aber zunächst relativ unbeachtet. Erst mit ihrem dritten Studioalbum „Midnight Boom“ erlangten sie dank Hits wie „U.R.A. Fever“, „Cheap and Cheerful“ und „Sour Cherry“ größere Aufmerksamkeit.

Bekanntheit durch die Beziehung zu Kate Moss

Neben seiner musikalischen Karriere trug auch Hinces Beziehung zu Supermodel Kate Moss zu seinem Bekanntheitsgrad bei. Die beiden lernten sich kennen, nachdem sich Moss von Pete Doherty getrennt hatte. Ihre Beziehung gipfelte in einer prunkvollen Hochzeit am 1. Juli 2011 in Gloucestershire. Die beiden trennten sich 2015, 2016 folgte die Scheidung.

Fragen und Antworten zu Jamie Hince

Jamie Hince ist ein britischer Musiker und wurde am 19.12.1968 geboren.
Die neuesten News zu Jamie Hince: Stars, die ein klares Beuteschema haben
Jamie Hince hat am 19. Dezember 1968 Geburstag
Jamie Hince ist 55 Jahre alt.
Jamie Hince ist Musiker
Jamie Hince ist liiert mit Kate Moss (verh. 2011–2016)
Jamie Hince ist 1,76 m groß
Jamie Hince ist vom Sternzeichen Schütze