Steckbrief
Vorname
John Anthony
Nachname
Gillis
Bekannt als
Sänger und Gitarrist
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
9. 7. 1975
Alter
48
Kinder
Scarlett Teresa White, Henry Lee White
Größe
1,88 m

Jack White ist ein amerikanischer Musiker, der vor allem durch die Band The White Stripes bekannt wurde, die er zusammen mit der Schlagzeugerin Meg White gründete. Bis heute gilt Jack White als einer der besten Musiker und Gitarristen der letzten Jahre.

Im Jahr 1997 rief Jack White seine Band The White Stripes ins Leben. Es folgten Hits wie „Seven Nation Army“, „We’re Going to Be Friends“ und „Fell in Love With a Girl“. Jack White hat zwölf Grammy Awards sowie zahlreiche andere Auszeichnungen wie American Music Awards, BRIT Awards, NME Awards oder MTV Video Music Awards gewonnen. 

Obwohl The White Stripes das erfolgreichste und bekannteste Projekt von Jack White ist, hat der Musiker auch anderen Bands Leben eingehaucht. Im Jahr 2005 gründete er zusammen mit Brendan Benson die Band The Raconteurs und vier Jahre später rief er The Dead Weather ins Leben.

Pinterest

Darüber hinaus startete er 2012 auch eine Solokarriere. 2008 sang Jack gemeinsam mit Alicia Keys den Song „Another Way to Die“, der im Film „James Bond: Ein Quantum Trost“ als Titellied zu hören war. 

Jack Whites Liebesleben

Jack White hatte eine längere Beziehung mit Meg White, mit der er The White Stripes gründete. Nach der Heirat im Jahr 1996 ließ sich das Paar im Jahr 2000 scheiden. 2003 hatte Jack eine Affäre mit der Schauspielerin Renée Zellweger.

Zwei Jahre später heiratete er erneut - und zwar das britische Model Karen Elson, mit der Jack zwei Kinder bekam: Scarlett Teresa und Henry Lee. Jack und Karen ließen sich Ende 2013 offiziell scheiden. 

Witziges Wissen: 

  • Vor seiner Musikkarriere war er Möbelpolstermacher. 
  • Jack ist der jüngste Sohn von insgesamt zehn Kindern.
  • Er war Messdiener und wollte früher Priester werden. 
  • Im Jahr 2010 wurde er in die „Rolling Stone“-Liste „The 100 Greatest Guitarists of All Time" aufgenommen. 
  • Er ist ein Fan des Baseballteams „Detroit Tigers“.

Fragen und Antworten zu Jack White

Jack White ist ein amerikanischer Musiker, der vor allem durch die Band The White Stripes bekannt wurde, die er zusammen mit der Schlagzeugerin Meg White gründete. Bis heute gilt Jack White als einer der besten Musiker und Gitarristen der letzten Jahre.
Jack White hat am 9. Juli 1975 Geburstag
Jack White ist 48 Jahre alt.
Jack White ist Sänger und Gitarrist
Jack White ist liiert mit Karen Elson, Meg White
Ja, Jack White hat 2 Kinder: Scarlett Teresa White, Henry Lee White
Jack White ist 1,88 m groß
Jack White ist vom Sternzeichen Krebs