• Der Name Thomalla ist aus dem deutschen Fernsehen wirklich nicht mehr wegzudenken
  • Ob man an Simone Thomalla, Tochter Sophia oder TV-Legende Georg Thomalla dabei denkt
  • Doch sind Simone und Georg Thomalla eigentlich verwandt?

Der Name Thomalla ist mittlerweile aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Jeder bringt mit diesem Nachnamen eine Person des öffentlichen Lebens in Verbindung.

Sei es Schauspielerin Simone Thomalla, Moderatorin und Model Sophia Thomalla oder TV-Legende Georg Thomalla. Dass Simone und Sophia Thomalla verwandt sind, ist den meisten sicherlich bekannt.

Das Mutter-Tochter-Gespann tritt öfter mal in der Öffentlichkeit gemeinsam auf. Trotzdem gibt es zwischen den beiden auch ganz viele Unterschiede.

Doch ist Simone Thomalla auch mit „Mensch, ärgere dich nicht“-Darsteller Georg Thomalla verwandt? 

Georg Thomalla: Seine steile Schauspielkarriere

In den 50er-, 60er- und 70er-Jahren gehörte Georg Thomalla zu den bekanntesten Schauspielern des deutschen Filmlustspiels. Mit seinen Rollen in „Einer spinnt immer“ und „Hochwürden drückt ein Auge zu“ machte er sich in Komödien einen Namen.

Auch interessant:

Diese steile Schauspielkarriere kann auch Simone Thomalla aufweisen. Somit wäre eine Verwandtschaft zueinander gar nicht so weit hergeholt.  Doch laut Simone Thomallas Management liegt keinerlei Verwandtschaft zwischen diesen beiden Fernsehgrößen.

Somit bleibt es wohl reiner Zufall, dass Simone und Georg Thomalla den gleichen Nachnamen teilen.