• Armin Rohde trägt einen Adelstitel 
  • So heißt er mit vollständigem Namen 
  • Das steckt dahinter 

Armin Rohde (68) ist als deutscher Schauspieler erfolgreich. Er feierte seinen Durchbruch im Jahr 1992 mit der Komödie "Kleine Haie". Seitdem ist die Liste an Produktionen gewachsen und er gehört zu den bekanntesten Darstellern im deutschen Fernsehen.  

Klickt auch:

Armin Rohde: So heißt er offiziell

Armin Rohde ist damit allseits bekannt – trotzdem gibt es einen Fakt, den vielleicht noch nicht alle Fans kennen: Der Schauspieler trägt einen Adelstitel. Armin Rohde heißt mit vollständigem Namen: Armin Kurt Rohde-Baron von Schilling. 

"Das steht bei mir offiziell im Ausweis", hat er in einem "Gala"-Interview verraten. Der Fernsehstar hat im Jahr 1995 seine Frau Angela Baronin von Schilling geheiratet und ihren Namen angenommen.

"Ich fand den Namen damals witzig und romantisch", erzählte er weiter im Interview. 

Armin Rohde ist adelig

Armin Rohde ist damit offiziell adelig, arbeitet aber als Schauspieler unter seinem allseits bekannten Namen. Der Darsteller ist bis heute mit seiner Frau Angela glücklich, die Ehe hält seit vielen Jahren. 

Mehr über den Schauspieler:

Auch als Schauspieler und Synchronsprecher ist Armin Rohde angesagt wie eh und je. Er spielt seit 2017 bei "Der gute Bulle" und wird auch 2024 in einer neuen Episode der Krimi-Reihe zu sehen sein.