• Iris Berben ist seit 15 Jahren mit ihrem Partner zusammen
  • Sie lernte ihn bei Dreharbeiten zu einem Film kennen
  • Die Schauspielerin möchte ihn aber nicht heiraten

Iris Berben ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Sie stand schon für zahlreiche Filme und Fernsehserien vor der Kamera und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Die starke Frau ist mittlerweile zu einer echten TV-Legende und Film-Ikone avanciert. Aber wer ist der Mann, mit dem Iris Berben ihr Leben teilt?

Iris Berbens Freund: Sie lernte ihn vor über 15 Jahren kennen

Iris Berben ist mit dem Schauspieler Heiko Kiesow liiert. Die beiden lernten sich 2007 bei den Dreharbeiten zum Filmdrama „Afrika, mon amour“ kennen. Wenig später funkte es zwischen ihnen und sie verliebten sich ineinander.

Obwohl Iris Berben und ihr Partner seit über 15 Jahren liiert sind, zeigen sie sich nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Umso größer ist die mediale Aufmerksamkeit, wenn sie zu zweit über den roten Teppich schreiten.

Pinterest
Heiko Kiesow und Iris Berben

Iris Berben möchte ihren Partner nicht heiraten: „Zu konservativ

In einem Gespräch mit Johannes B. Kerner in der MagentaTV-Talkshow „Bestbesetzung“ erklärte Iris Berben 2022 allerdings: „Ich war nie verheiratet, das kommt auch nicht mehr.“ Auch gegenüber „Bunte“ sagte Iris Berben knallhart, dass sie niemals heiraten wollte: „Heirat war in meinem ganzen Leben kein Thema für mich.

Der Grund dafür sei nicht fehlende Zuneigung zum Partner, sondern dass für sie die Ehe „zu konservativ besetzt“ sei. Es gebe „so viele bürgerliche Klischees, die ich nicht ausblenden kann“, erklärte die Schauspielerin.

Auch interessant:

Iris Berben bei den Filmfestspielen in Cannes am 7. Juli 2021

Testet euer Wissen!

Wie heißt Iris Berben mit vollem Namen?