• Marijam Agischewa spielt „Dr. Patzelt“ bei „In aller Freundschaft“
  • Früher war sie ein bekannter TV-Star in der DDR
  • Damals war sie eine echte Schönheit

Seit 2015 begeistert sie als Chefärztin „Prof. Dr. Karin Patzelt“ die Fans der Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Schauspielerin Marijam Agischewa.

„In aller Freundschaft“-Star Marijam Agischwa: So sah „Dr. Patzelt“ früher aus

Für Marijam Agischewa ist die Rolle als „In aller Freundschaft“-Chefärztin im „Johannes-Thal-Klinikum“ nicht der erste erfolgreiche TV-Job. 1975 ergatterte die Schauspielerin, die als Tochter eines österreichischen Diplomaten in China geboren wurde und in der DDR aufwuchs, ihre erste Filmhauptrolle.

In insgesamt 30 DDR-Filmen war Marijam in den 1980ern zu sehen, zum Beispiel in „Marta, Marta“ (1980) und „Der Leutnant Yorck von Wartenburg“ (1981). Sie zählte damals zu den beliebtesten DDR-Schauspielern.

Pinterest
Marijam Agischewa im Jahr 1985

Schon als junge Frau war sie eine wahre Schönheit. Mit ihrem sinnlichen Blick wusste sie, wie sie die Zuschauer in ihren Bann zieht.

Auch interessant:

„In aller Freundschaft“-Thomas Rühmann

Die Arztserie

Welche Figur übernahm später eine Hauptrolle bei „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“?

Marijam Agischewa jung: In diesen Serien spielte sie mit

Marijam Agischewa stand zu DDR-Zeiten auch für viele beliebte TV-Serien vor der Kamera. Sie spielte in „Familie Neumann“ mit, war aber auch in mehreren Folgen von „Polizeiruf 110“ zu sehen.

Pinterest
Marijam Agischewa im Jahr 1988

Nach der Wende setzte Marijam ihre erfolgreiche Karriere fort. „Tatort“, „Das Traumschiff“ und „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ sind nur einige Stationen in ihrem Schauspiel-Leben.

2015 kam Marijam Agischewa schließlich zu „In aller Freundschaft“. Privat lebt sie seit 1995 glücklich zusammen mit ihrem zweiten Ehemann, dem Ex-Chef der ZDF-Spielfilmabteilung, Georg Alexander.