Steckbrief
Vorname
Iker
Nachname
Casillas Fernández
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
20. 5. 1981
Alter
42
Kinder
*2014, *2016
Größe
1,82 m

Iker Casillas ist ein spanischer Fußballspieler und wurde am 20.5.1981 geboren.

Iker Casillas ist ein spanischer Profifußballer, der sich inzwischen vom Sport zurückgezogen hat. Er wird als einer der besten Torhüter aller Zeiten angesehen.

Iker Casillas' erfolgreiche Karriere

Iker Casillas spielte während seiner langen Karriere nur bei zwei Vereinen: Real Madrid und FC Porto. Mit ersterem feierte er als Torhüter zahlreiche Erfolge. Dazu gehören fünf Titel in der Primera División sowie drei Gewinne der UEFA Champions League.

Mit der spanischen Nationalmannschaft holte er zweimal den Europameister- sowie einmal den Weltmeistertitel. Der Spanier ist der einzige Torwart, der in fünf aufeinanderfolgenden Jahren zum IFFHS-Welttorhüter des Jahres gekürt wurde. Am 4. August 2020 verkündete Iker Casillas offiziell sein Karrierende. 

Iker Casillas' Privatleben

Iker Casillas war 12 Jahre lang mit der Journalistin Sara Carbonero liiert, davon fünf verheiratet. Zusammen hat das Paar zwei Söhne. 

2021 musste der Sportler aufgrund von Herzproblemen in die Notaufnahme. Ein Herzinfarkt konnte jedoch ausgeschlossen werden.

Fragen und Antworten zu Iker Casillas

Iker Casillas ist ein spanischer Fußballspieler und wurde am 20.5.1981 geboren.
Die neuesten News zu Iker Casillas: Promi-Trennungen 2021: Diese Stars sind wieder Single
Iker Casillas hat am 20. Mai 1981 Geburstag
Iker Casillas ist 42 Jahre alt.
Iker Casillas ist Fußballspieler
Ja, Iker Casillas hat 2 Kinder: *2014, *2016
Iker Casillas ist 1,82 m groß
Iker Casillas ist vom Sternzeichen Stier