Steckbrief
Vorname
Gianluigi
Nachname
Buffon
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
28. 1. 1978
Alter
46
Größe
1,92 m

Gianluigi Buffon ist ein italienischer Fußballtorwart und wurde am 28.1.1978 geboren.

Frühe Karriere

Gianluigi Buffon, der oft als einer der größten Torhüter der Fußballgeschichte bezeichnet wird, begann seine beeindruckende Karriere in der italienischen Serie A. Im Alter von nur 13 Jahren schloss er sich der Jugendabteilung von Parma an. Nur vier Jahre später, im Alter von 17 Jahren, gab er sein Profidebüt in der ersten Mannschaft des Vereins in der Serie A - eine beachtliche Leistung für einen so jungen Spieler.

Anerkennung und Ehrungen

Buffons herausragende Leistungen im Tor wurden international anerkannt. Er wurde mehrfach zum IFFHS-Welttorhüter des Jahres gewählt. Diese Titel spiegeln seine konstanten und hochklassigen Leistungen über die Jahre wider, die ihn zu einer festen Größe im Weltfußball gemacht haben.

Privatleben

Auch außerhalb des Fußballfeldes sorgt Buffon für Schlagzeilen. Im Juni 2011 heiratete er das Model Alena Seredova, mit der er zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Söhne hat. Doch wie bei vielen Prominenten war nicht alles eitel Sonnenschein. Das Paar trennte sich 2014 und kurz darauf begann Buffon eine neue Beziehung mit Ilaria D'Amico. Aus dieser Beziehung ging 2016 ein weiterer Sohn hervor.

Fragen und Antworten zu Gianluigi Buffon

Gianluigi Buffon ist ein italienischer Fußballtorwart und wurde am 28.1.1978 geboren.
Gianluigi Buffon hat am 28. Januar 1978 Geburstag
Gianluigi Buffon ist 46 Jahre alt.
Gianluigi Buffon ist Fußballspieler
Gianluigi Buffon ist liiert mit Ilaria D'Amico (2014–)
Gianluigi Buffon ist 1,92 m groß
Gianluigi Buffon ist vom Sternzeichen Wassermann