• Ian Holms ist den meisten aus „Der Hobbit“ bekannt
  • Mit 88 Jahren starb der Schauspieler
  • Das war die Todesursache

Ian Holm (†88) ist vor allem als „Bilbo Beutlin“ aus „Der Herr der Ringe“ oder „Der Hobbit“ in die Filmgeschichte eingegangen. 

Auch interessant:

Ian Holm litt lange an Krankheit

Der Schauspieler starb am 19. Juni 2020 im Alter von 88 Jahren. Seine Todesursache war Parkinson, wie der „Guardian“ schrieb. Wie es in einem Statement hieß, ist Holm im Kreise seiner Familie in einem Krankenhaus in London verstorben.

Schon ein paar Jahre soll er an der tückischen Krankheit gelitten haben. Holms Krankheitsgeschichte reicht aber Jahrzehnte zurück. Im Jahr 2002 erklärte er, Prostata-Krebs zu haben, wie „Standard“ damals berichtete.

Den Krebs schien er allerdings besiegt zu haben, schließlich konnte er in den Jahren danach große Erfolge feiern. Ian Holm hinterließ seine vierte Ehefrau Sophie de Stempel, seine fünf Kinder und Enkelkinder.

Mehr zu "Der Hobbit":