• Hinnerk Baumgarten so privat wie nie 
  • Er spricht über seine Tochter Mathilda 
  • So ist ihre Beziehung 

Hinnerk Baumgarten (55) gehört zu den berühmtesten Moderatoren Deutschlands. Regelmäßig sieht man ihn im NDR-Format „Das!“ und auch auf Social Media ist er sehr präsent. Immer wieder teilt er Schnappschüsse aus seinem Alltag.

Er zeigt auch ab und zu seine hübsche Tochter Mathilda Baumgarten. Gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ sprach er über das Verhältnis des Vater-Tochter-Gespanns. 

Klicke dich durch:

Hinnerk Baumgarten: „Nur wer seine Kinder loslässt, bekommt sie auch wieder“

In dem Interview spricht der smarte Moderator darüber, wie er sich fühlte, als Mathilda einen Freund mit nach Hause brachte. „Ich kann bis heute nicht verstehen, wenn Väter sagen, sie würden mit der Schrotflinte auf dem Sofa sitzen und auf den ersten Freund warten, den ihre Tochter mit nach Hause bringt”, so der 55-Jährige in einem Interview.

Es ist doch schön, wenn eine junge Frau ins Leben geht, mit allem, was dazugehört. Ich finde es seltsam, wenn Väter ihre Söhne dafür feiern, wenn sie die erste Freundin mit nach Hause bringen und bei den Töchtern total skeptisch sind.

Dass er ganz cool mit der Schwiegersohn-Situation umgehen kann, bewies er auf Social Media. Erst vor Kurzem teilte er auf seinem Instagram Account ein Bild von sich, seiner Tochter und ihrem Freund Leo beim Wandern. 

Hinnerk Baumgarten war nie verheiratet. Details zur Mutter seiner Tochter sind nicht bekannt. Seit 2015 ist er mit seiner Freundin Joanna liiert.

Pinterest
Hinnerk und seine Tochter Mathilda Baumgarten auf Instagram.

Auch Mathilda gewährt private Einblicke via Instagram. Zwischen Bildern mit Freunden, Food-Pics und Urlaubserinnerungen sieht man die 20-Jährige in der wahrscheinlich aufregendsten Zeit ihres Lebens. Sie führt also ein ganz normales Leben einer jungen Frau in ihren Zwanzigern. 

Ganz stolz kommentiert Hinnerk Baumgartens fast jedes Bild seiner Tochter. Er fände es großartig zuzusehen, wie seine Tochter immer selbstständiger wird und sich trotzdem meldet, wen sie Hilfe oder einen Rat braucht, verrät der Moderator im Interview. „Nur wer seine Kinder loslässt, bekommt sie auch wieder“, so der Moderator.

Auch interessant: 

katja burkard heute tv töchter

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Katja Burkards Töchter: So ähnlich sehen sie ihr

Gemeinsam sah man die beiden schon in der „NDR Talk Show“. Es war der erste gemeinsame TV-Auftritt des Vater-Tochter-Gespanns. Dort sprachen sie mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über Baumgartens Buch „Younger sän ewer“.

Dass er gern Zeit mit seinem Spross verbringt, sieht man immer wieder auf Social Media. Egal ob beim Wandern, ober auf Hochzeiten, es scheint so, als ob die beiden eine Vater-Tochter-Beziehung hätten, die man sich wünschen würde.