• Erster Todestag von Olivia Newton-John
  • Sie verstarb 2022 mit nur 73 Jahren

Olivia Newton-John zählte zu den größten Stars der 1970er und 1980er Jahre. Sie wurde international vor allem durch die Musical-Verfilmung „Grease“ bekannt. Heute ist ihr erster Todestag.

Mehr zu Olivia Newton-John: 

Das bewegte Leben von Olivia Newton-John

Damit hatte der „Grease“-Star zu kämpfen

Das bewegte Leben von Olivia Newton-John (†73)

Olivia Newton-John: „Sandy“ macht sie unsterblich

An der Seite von John Travolta (69) wurde Olivia Newton-John (73) in „Grease“ in der Rolle als „Sandy“ über Nacht zum Weltstar. Durch ihre Hits wie „Physical“ oder „Let Me Be There“ konnte sie sich auch einen Namen in der Musikerwelt machen.

1992 war Newton-John erstmals an Krebs erkrankt und musste sich eine Brust amputieren lassen. 2013 kehrte der Krebs zurück und streute später auch in der Schulter und im Rücken.

Newton-John ging verstärkt an die Öffentlichkeit, um von ihrer Krebserkrankung zu berichten. Newton-John ging verstärkt an die Öffentlichkeit, um von ihrer Krebserkrankung zu berichten.

Am 8. August 2022 verstarb Olivia Newton-John im Alter von nur 73 Jahren.

Auch interessant: 

„Sandy” und „Danny” singen in „Grease” den Kult-Hit „You're the One that I Want”

Wer erinnert sich?

In welchem Jahr erschien „Grease“?