• Helene Fischer wirbt für Lidl
  • Das kommt nicht bei allen gut an
  • Darum wird die Sängerin jetzt kritisiert

Man kann es nicht allen recht machen. Das beweist der neue Lidl-Werbespot mit Sängerin Helene Fischer (38) eindrucksvoll.

Darum geht es in dem Lidl-Werbespot

Anlässlich des 50. Geburtstages von Lidl veranstaltetet der Discounter eine Lottoschein-Aktion. Ab einem Einkaufswert von 30 Euro landen Einkäufer mit ihrem Kassenbon im Lostopf und haben die Chance auf zweimal 100.000 Euro. 

Das Gewinnspiel wird von keiner Geringeren als Schlagerstar Helene Fischer beworben. Dafür läuft sie gut gelaunt mit einer Schar von Background-Tänzern durch eine Filiale und kauft ein – selbstverständlich eine Menge frischer und gesunder Lebensmittel. Auch Comedian Max Giermann (47) hat einen kurzen Auftritt an ihrer Seite.

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Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung in dem Clip kann Helene Fischer allerdings nicht alle um den Finger wickeln. Während sich einige Instagram-User begeistert unter dem von Lidl gepostetem Werbespot zeigen, üben sich andere in Kritik. 

Der Grund? Die Preise bei Lidl würden immer teurer und ein Megastar wie Helene Fischer sei sicherlich nicht der preiswerteste Promi-Vertreter für einen Werbedreh. 

„Muss man sich nicht wundern, wenn Lidl so teuer ist“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Ein weiterer Nutzer schreibt: „Schön. Für diese Werbung und deren Kosten gehe ich dann lieber zu Aldi.“