• Home
  • Stars
  • Helene Fischer: „Atemlos“ wird zum Musical
16. August 2017 - 16:02 Uhr / Lara Graff
Die Schlagersängerin bekommt ihr eigenes Musical

Helene Fischer: „Atemlos“ wird zum Musical

Helene Fischer Musical Atemlos

Helene Fischer

Helene Fischer gilt als die derzeit erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands. Nun soll die 33-Jährige sogar ihr eigenes Musical bekommen.

Ihr Hit „Atemlos“ wurde zu Helene Fischers (33) beliebtesten und erfolgreichsten Lied. Allein in Deutschland verkaufte sich das Lied über eine Million Mal und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Nun soll das „Atemlos“-Musical an diese Erfolge anknüpfen.

Diese Neuigkeiten dürften die Herzen von Helene-Fischer-Fans höherschlagen lassen: aktuell laufen die Arbeiten für das Helene-Fischer-Musical auf Hochtouren. Es verspricht eine musikalische Reise mit einer Achterbahn der Gefühle zu werden. Komponistin Kristina Bach arbeitet an dem Musical. Sie arbeitete bereits oft mit Helene zusammen und komponierte unter anderem Fischers Album „Farbenspiel“ und den Erfolgshit „Atemlos durch die Nacht“. Im Interview mit „Bild“ verriet Bach, dass das Musical aus 20 Liedern bestehen wird und die Hälfte davon sei schon fertig komponiert und getextet.

Spielt Helene Fischer im Musical mit?

Helene Fischer selbst wird in dem Musical wohl leider nicht zu sehen sein. Bis 2018 ist die Schlagersängerin nämlich auf Tour und ziemlich ausgebucht. Aktuell bereitet sie sich auf ihre „Helene Fischer Live“-Tournee vor, die am 12. September in Hamburg beginnt. Laut Kristina Bach soll das Musical aber starbesetzt sein. Aktuell gibt es noch keinen Starttermin