• Heiner Lauterbach ist erfolgreicher Schauspieler
  • An seiner Seite ist seine Ehefrau Viktoria
  • Sie half ihm aus schwerer Phase

Seit 2001 ist Heiner Lauterbach mit seiner Frau Viktoria verheiratet. Bevor er sie allerdings kennenlernte, ging der Schauspieler durch eine heftige Phase, wie er dem "Stern" verriet: "Ich hatte Langeweile, also habe ich gesoffen und gehurt." Er habe "nichts ausgelassen" – bis Viktoria in sein Leben trat.

Gewusst?

andrea berg uli ferber

Gewusst?

Wie heißt Andrea Bergs Mann mit Vornamen?

Heiner Lauterbach: Seine Frau war seine Rettung

Der "Kölnischen Rundschau" erzählte er einst: "Das Zusammentreffen mit Viktoria war eine sehr glückliche Fügung. […] das war genau zur richtigen Zeit der richtige Mensch für mich, um mir in die Steigbügel zu helfen – und mehr noch. Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob ich überhaupt noch wäre und wenn, wo ich wäre – vielleicht unter der Brücke – wenn Viktoria nicht da wäre."

Schon bei erstem Date wusste der deutsche Film-Star, dass Viktoria die Frau seines Lebens ist: "Bereits am ersten Abend mit Viktoria hatte ich eine Vision: Ich sah uns beide auf einer Parkbank sitzen und unsere Enkelkinder dabei beobachten, wie sie miteinander spielen", verriet er der "Bild".

Stars und die Liebe:

Die beiden sind bis heute glücklich, haben eine Familie gegründet und arbeiten sogar zusammen. Viktoria ist die Managerin ihres Mannes. "Meine Frau hat in allem einen unglaublichen Instinkt – und davon profitiere ich", so Heiner Lauterbach in einem "Bunte"-Interview.

Und weiter: "Unser Glück ist kein Geheimnis. Sie ist meine engste Freundin und meine beste Beraterin." Auch nach über 20 Jahren Ehe scheinen Heiner und Viktoria Lauterbach noch so verliebt wie am ersten Tag - da war das Schicksal wohl ganz auf ihrer Seite.