• Maria Furtwängler und Hubert Burda gaben 2022 ihre Trennung bekannt
  • Das ist bekannt über Maria Furtwängler und einen neuen Freund an ihrer Seite

Maria Furtwänglers und ihr Mann Hubert Burda überraschten im Jahr 2022 mit der Verkündung ihrer Trennung. Die Schauspielerin und der Verleger lernten sich 1985 kennen – seit 1991 waren sie verheiratet.  

Klickt euch durch spannendes Wissen zum „Tatort“:

Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Jacob Burda (*1990) und Elisabeth Furtwängler-Burda (*1992). Nach über 30 gemeinsamen Ehejahren verkündete das bekannte Paar seine Trennung. In dem offiziellen Statement hieß es, dass das Paar seit längerer Zeit getrennte Wege gehen würde.  

Pinterest
Maria Furtwängler und ihr Mann Hubert Burda 2019

Hat Maria Furtwängler sich zu neuem Freund geäußert?

Hat Maria Furtwängler einen neuen Freund, der heute an ihrer Seite ist? Ich bin ein Mensch, der immer sehr nach vorne schaut, und natürlich verändern wir uns alle“, erklärte die Schauspielerin gegenüber RTL – kurz vor der Verkündung der Trennung.  

„Gala“-Chefreporterin Hendrikje Kopp vermutete eine durchdachte Taktik. „Es könnte eine Tendenz dahingehend sein, dass möglicherweise einer von beiden oder auch beide einen neuen Partner haben. Somit wäre diese offizielle Trennung eine klare Zäsur. Man wäre quasi frei für das, was in der Zukunft passieren könnte“, so ihre Worte laut RTL.  

Maria Furtwängler im Laufe der Zeit:

Hat Maria Furtwängler einen Freund?

Ob Maria Furtwängler einen neuen Freund hat, ist allerdings nicht bekannt. Es gibt offiziell bislang keinen neuen Partner an der Seite der Schauspielerin. Die TV-Darstellerin hat im Gespräch mit der „Abendzeitung“ darüber gesprochen, dass sie eine neue Liebe begrüßen würde – allerdings ging es dabei um ihre Rolle der „Charlotte Lindholm“ im „Tatort“.  

„Ich würde der ‚Charlotte‘ auf jeden Fall mal eine Liebe gönnen, die nicht nur und gleich tragisch endet“, so die Darstellerin im Gespräch. Glück in der Liebe wäre sowohl Maria Furtwängler als auch „Charlotte Lindholm“ nur zu wünschen.