Steckbrief
Vorname
Guido
Nachname
Cantz
Bekannt als
Moderator und Entertainer
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
19. 8. 1971
Alter
52
Größe
1,75 m

Guido Cantz ist ein deutscher Moderator und Entertainer. Er wurde am 19.8.1971 geboren.

Frühe Jahre und Karrierestart

Guido Cantz, am 19. August 1971 geboren in Köln, hat sich als Moderator und Comedian einen Namen gemacht. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Wehrdienst und ging dann zielstrebig seinen Weg in die Medienwelt.

Vielseitige Ausbildung und Einstieg ins Fernsehen

Von 1991 bis 1994 studierte Cantz Betriebswirtschaftslehre in seiner Heimatstadt Köln. Um seine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen, absolvierte er anschließend eine Ausbildung zum Medienkaufmann.

Kölsche Wurzeln und Karneval

Die kölsche Ader von Guido Cantz zeigt sich auch in seinen Anfängen vor der Kamera - nämlich im Karneval. Seit Anfang der 90er Jahre moderiert er Karnevalssendungen im WDR und im Ersten. Ab 2000 moderierte er sogar über elf Jahre lang „Karnevalissimo“ im ZDF und wurde für diverse weitere Karnevalssendungen engagiert. Seit 2015 moderiert er den traditionellen Rosenmontagszug.

Erfolg und Vielseitigkeit im Fernsehen

Guido Cantz überzeugt nicht nur im Karneval. Sein Humor und sein Talent brachten ihm zahlreiche Fernsehjobs ein. Von 2004 bis 2008 moderierte er „Deal or No Deal“ bei Sat.1. Sein Soloprogramm „Ich will ein Kind von Dir“ lief von 2007 bis 2010 bei RTL. Auch bei ProSieben war er präsent, zum Beispiel mit „TV Total Eisfussball“ im Jahr 2009. Er moderierte eigene Programme wie „Cantz schön frech“ (2008) und „Cantz schön clever“ (2016). Seit 2010 ist er fester Bestandteil der beliebten Sendung „Verstehen Sie Spaß?“

Familienmensch und Köln-Liebhaber

Seine Kölner Wurzeln hat sich Guido Cantz immer bewahrt. Mit seiner Frau Kerstin und Sohn Paul lebt er in Köln-Porz.

Mehr über Guido Cantz

Fragen und Antworten zu Guido Cantz

Guido Cantz ist ein deutscher Moderator und Entertainer. Er wurde am 19.8.1971 geboren.
Guido Cantz hat am 19. August 1971 Geburstag
Guido Cantz ist 52 Jahre alt.
Guido Cantz ist Moderator und Entertainer
Guido Cantz ist liiert mit Kerstin Ricker (verh. 2009)
Guido Cantz ist 1,75 m groß
Guido Cantz ist vom Sternzeichen Löwe