• Günter Strack war aus „Ein Fall für zwei“ bekannt
  • 1999 starb er
  • Das war seine Todesursache

Ab der ersten Folge von „Ein Fall für zwei“ spielte Günter Strack die Rolle des Anwalts „Dieter Renz“. Von 1981 bis 1988 war er in er Serie zu sehen. Auch bei „Diese Drombuschs“ oder „Mit Leib und Seele“ konnte er die Zuschauer-Herzen erobern.

„Ein Fall für zwei“-Star Günter Strack: Seine Todesursache

1999 starb der Schauspieler im Alter von 69 Jahren. Wie mehrere Medien berichteten, starb Günter Strack damals in seinem Haus im fränkischen Münchsteinach an Herzversagen.

Dem vorausgegangen war ein Schlaganfall im Jahr 1996. Wie Günter Stracks Tochter Susanne Titze gegenüber „Focus“ erklärte, sah ihr Vater seinen Tod kommen. „Sein Tod kam plötzlich, aber er hat ihn geahnt. Nach seinem Schlaganfall fühlte er, dass er seine Berufung nicht mehr so leben konnte, wie er das immer getan hatte. Diese Erkenntnis nahm ihm zusehends seinen Lebenswillen.“

Auch interessant:

Nur kurz vor seinem Tod konnte sie noch ein letztes Mal mit ihrem berühmten Vater sprechen: „Er wollte unbedingt an diesem Tag mit mir sprechen, obwohl ich erst am nächsten Tag Geburtstag hatte. Eine halbe Stunde später brach er zusammen.“

Günter Strack hinterließ neben seiner Tochter Susanne auch seine Frau Lore Henning. Die beiden waren seit 1958 verheiratet. 2014 starb auch sie mit 77 Jahren.