• Home
  • Stars
  • Fußball-Kommentator Béla Réthy: Das ist das Gesicht zur Stimme
27. Juni 2018 - 14:27 Uhr / Tina Männling
So sieht der Live-Reporter aus

Fußball-Kommentator Béla Réthy: Das ist das Gesicht zur Stimme

Béla Réthy

Béla Réthy

Béla Réthy ist einer der bekanntesten deutschen Fußballkommentatoren. Er spricht live eine Vielzahl der Fußballspiele der WM 2018, inklusive der deutschen natürlich. Doch wie sieht WM-Kommentator Béla Réthy eigentlich aus? 

Der Fußballkommentator Béla Réthy (61) hat schon eine beachtliche Karriere hinter sich. Béla, der gebürtig aus Wien stammt, fing nach seinem Studium an, beim ZDF zu arbeiten. Seit 1994 berichtete er live von allen Fußballweltmeister- und Europameisterschaften.  

Oliver Schmidt, Béla Réthy, Claudia Neumann und Martin Schneider

Fußball-Kommentator Béla Réthy spricht Spiele der deutschen Nationalelf

Seitdem spricht Béla Réthy immer wieder wichtige Spiele der deutschen Nationalelf, wie das WM-Finale 2002 und das WM-Spiel gegen Brasilien 2014. Während seiner Zeit beim ZDF gewann Béla auch wichtige Preise, unter anderem zweimal den Herbert Award als bester Reporter oder Sportreporter.  

Heute ist Béla Réthy der bekannteste Fußball-Kommentator im deutschen Fernsehen, allerdings ist er nicht bei allen Zuschauern beliebt. Einige Fans stört die Art, mit der er von den Spielen berichtet, doch viele Zuschauer loben auch die Fachkenntnis des Kommentators.