• Home
  • Stars
  • Filme, Instagram, Freund: Das müsst ihr über Lily James wissen

Filme, Instagram, Freund: Das müsst ihr über Lily James wissen

Lily James bei den „Fashion Awards“ in London 2019
31. Mai 2020 - 16:28 Uhr / Joya Kamps

Lily James ist in der Hollywood-Welt schon längst kein unbekannter Name mehr. Wir stellen euch die wichtigsten Fakten vor, die ihr über die „Cinderella“-Darstellerin wissen müsst.

Als Tochter von Schauspielern zog es auch Lily James (31) auf die Bühne und vor die Kamera. Ihre Karriere begann 2010 am Theater, noch im selben Jahr ergatterte sie die Rolle der „Korrina“ in „Zorn der Titanen“. Durch den Fantasy-Film wurde James weltweit bekannt.

Lily James als „Cinderella“

In der Serie „Downton Abbey“ spielte Lily James die „Lady Rose“. Einen ihrer bekanntesten Auftritte hatte sie wohl in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Cinderella“ aus dem Jahr 2015, in der sie „Ella“ verkörperte, die Hauptrolle. 

Dafür war allerdings zuerst eine ganz andere Schauspielerin vorgesehen: Emma Watson hätte eigentlich „Cinderella“ in der Realverfilmung spielen sollen. Watson lehnte das Angebot damals aber ab, da „Cinderella“ für sie nicht die starke Frauenrolle war, die sie als Feministin spielen wollte.

„Mamma Mia 2: Here We Go Again“: Lily James als „Donna Sheridan“

In „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ ist Lily James als die junge und optimistische „Donna Sheridan“ zu sehen. Durch ihren Gesang auf dem Soundtrack landete sie zudem in den britischen Charts. Zuletzt spielte James in der Musikkomödie „Yesterday“ als „Ellie“ und in „Rare Beasts“ mit.

Lily James und Richard Madden in „Cinderella“

Unter dem Namen „lilyjamesofficial“ ist Lily James auf Instagram mit mehr als zwei Millionen Followern aktiv. Sie postet regelmäßig Bilder und lässt ihre Fans sowohl an ihrem öffentlichen als auch an ihrem privaten Leben teilhaben.

Seit 2014 ist sie mit „Doctor Who“-Star Matt Smith (37) zusammen. 2019 gab es Gerüchte, die beiden hätten sich getrennt, bestätigt wurde dies allerdings nicht.