• Home
  • Stars
  • Fakten zur WM: Der Größte, der Älteste, der Teuerste
15. Juni 2018 - 13:14 Uhr / Sophia Beiter
Rekorde unter den Spielern

Fakten zur WM: Der Größte, der Älteste, der Teuerste

Neymar: So teuer wie er ist derzeit kein Fußballer

Die WM in Russland hat begonnen und jeder einzelne Spieler möchte für sein Heimatland das Beste geben. Im Video verraten wir euch einige interessante Fakten zu den aus 32 Ländern stammenden Kickern. Wer ist der Älteste, Jüngste, Schwerste und Größte?

Am 14. Juni 2018 startete die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Mit einem triumphalen 5:0 legte die russische Mannschaft einen vielversprechenden Start ins Turnier hin.

So eine hohe Anzahl an Toren würde sich wohl auch Neymar (26) für seine Mannschaft wünschen. Dass er zu außerordentlichen Leistungen auf dem Fußballfeld fähig ist, hat er bereits mehrfach bewiesen. Nicht umsonst ist der Brasilianer derzeit der teuerste Kicker der Welt. 

Torwart stellt WM-Rekord in Sachen Größe auf

Doch auch andere Spieler der WM stellen absolute Rekorde auf. Der jüngste Fußballer ist beispielsweise gerade einmal 19 Jahre alt und tritt bereits für sein Land an. Im Video erfahrt ihr außerdem, welcher Torwart ganze 2,01 Meter groß ist und welcher Spieler sich trotz 99 Kilo flink auf dem Feld bewegen kann.