• Evelyn Hamann und Loriot haben zusammen Geschichte geschrieben
  • Die Schauspielerin verstarb im Jahr 2007
  • Das war die Todesursache

Ob als Frau „Hoppenstedt“ mit Jodel-Diplom oder als von ihrem Ehemann genervte „Renate Lohse“ – Evelyn Hamann (†65) begeisterte die Zuschauer an der Seite von Sketch-Legende Loriot.

Evelyn Hamann: Loriots „treue Partnerin

Evelyn Hamann war in fast allen Serien und Filmen von Loriot (†87), für welche sie fast nicht gecastet wurde, zu sehen. 2007 ist die sympathische Schauspielerin nach einem aufregenden Leben in Hamburg gestorben.

Gewusst?

Sie war an einer bösartigen Form von Lymphdrüsenkrebs gestorben – genau wie ihr Bruder im Jahr 2000. Evelyn Hamanns Ex-Mann Hans Walter verriet damals gegenüber „Bild“, dass die Schauspielerin wegen einer nicht heilenden Verletzung am Bein im Krankenhaus war.

Doch die Ärzte hatten bei der Untersuchung auch Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Zehn Monate später, am 28. Oktober 2007, starb Evelyn Hamann im Alter von 65 Jahren an den Folgen der Erkrankung.

Auch interessant:

Der mittlerweile auch verstorbene Loriot, dessen Künstlername durch einen Vogel entstand, war vom Tod seiner Kollegin und Freundin sehr betroffen. „Mit Evelyn habe ich eine treue Partnerin verloren und wir alle eine wundervolle Schauspielerin“, erklärte er 2007 in der ARD-Sendung „Beckmann“.

Doch der Kult-Komiker fand auch einige für ihn typisch humorvolle Worte: „Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na, warte.“

Evelyn Hamann wurde im November 2007 in Hamburg beerdigt.