Steckbrief
Vorname
Eva
Nachname
Herzigova
Bekannt als
Model
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
10. 3. 1973
Alter
51
Kinder
George Marsiaj, Philipe Marsiaj, Edward Marsiaj
Größe
1,80 m

Eva Herzigova ist ein tschechisches Model und wurde am 10.3.1973 geboren.

Frühes Leben und Entdeckung

Eva Herzigová, die bis zu ihrem 16. Lebensjahr eine normale Kindheit erlebte, wurde zum ersten Mal in der Modewelt wahrgenommen, als sie 1989 während eines Familienurlaubs in Prag entdeckt wurde. Dieser Wendepunkt in ihrem Leben wurde durch den Gewinn eines Modelwettbewerbs der französischen Agentur Metropolitan Models besiegelt. Dieser Triumph führte sie nach Paris, wo ihre Modelkarriere offiziell begann.

Miss Wonderbra und Mode-Erfolge

Ihr Aufstieg zum Supermodel wurde 1994 durch eine Kampagne der US-amerikanischen Firma Sara Lee beschleunigt. In dieser Kampagne trat sie als „Miss Wonderbra“ mit dem markanten Slogan „Hello Boys“ auf dem New Yorker Times Square auf. Ihr Gesicht und ihre Präsenz zierten bald die Titelseiten renommierter Zeitschriften wie „Elle“ und „Vogue“, und sie sicherte sich Verträge mit großen Marken wie Victoria's Secret, Louis Vuitton und Hugo Boss.

Filmkarriere und Privatleben

Neben ihrer Modelkarriere spielte Herzigová auch in Filmen mit, unter anderem in Jean-Marie Poires „Die Schutzengel“ und Ellen von Unwerths „Inferno“. Auch ihr Privatleben stand im Rampenlicht. 1996 heiratete sie Tico Torres, den Schlagzeuger von Bon Jovi. Die Ehe hielt allerdings nur bis 1999. Seit 2001 ist sie mit Gregorio Marsiaj liiert, seit 2006 sind sie verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.

Besondere Momente

Ein unvergesslicher Moment ihrer Karriere war ihr Auftritt als Venus bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2006.

Fragen und Antworten zu Eva Herzigova

Eva Herzigova ist ein tschechisches Model und wurde am 10.3.1973 geboren.
Eva Herzigova hat am 10. März 1973 Geburstag
Eva Herzigova ist 51 Jahre alt.
Eva Herzigova ist Model
Eva Herzigova ist liiert mit Gregorio Marsiaj
Ja, Eva Herzigova hat 3 Kinder: George Marsiaj, Philipe Marsiaj, Edward Marsiaj
Eva Herzigova ist 1,80 m groß
Eva Herzigova ist vom Sternzeichen Fische