• Matthias Koeberlin spielt in "Die Toten vom Bodensee" mit 
  • So sah er früher zu Beginn seiner Karriere aus

Matthias Koeberlin (49) tauchte zum Ende der neunziger Jahre erstmals auf Deutschlands TV-Bildschirmen auf. Er feierte sein Debüt im Jahr 1998 im "Tatort". Der Serien-Star wurde 1974 in Mainz geboren und absolvierte später seine Ausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg.

Bist du ein Experte?

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Das war Matthias Koeberlin früher

Matthias Koeberlin spielte im Jahr 2000 mit "Ben & Maria – Liebe auf den zweiten Blick" in seinem ersten Fernsehfilm mit. Aus diesem Jahr stammen auch die ersten Aufnahmen des Schauspielers und zeigen, wie er zu seinen Anfängen aussah.  

Pinterest
Schauspieler Matthias Koeberlin im Jahr 2000

Mit kurzer Haarpracht und wenig Bart zeigte er sich zu Beginn seiner Karriere in seinen Rollen. Später wurde er oft als Kommissar gecastet – spielte unter anderem bis 2017 in "Kommissar Marthaler" die Hauptrolle.  

Klickt auch:

Matthias Koeberlin: Vom Jung-Star zum etablierten Schauspieler

Matthias Koeberlin steht seit 2014 für den Krimi "Die Toten vom Bodensee" vor der Kamera, wo er "Micha Oberländer" verkörpert. Die Anfänge des Jung-Stars liegen lange zurück und er konnte sich längst als Schauspieler etablieren.  

Weitere Rollen als Kommissar möchte Matthias Koeberlin vorerst nicht mehr annehmen, hat er 2023 in einem Interview verraten.