• Enie van de Meiklokjes ist eine beliebte Moderatorin
  • Eigentlich heißt sie ganz anders
  • Das ist ihr echter Name

Enie van de Meiklokjes hat sich einen Namen als TV-Moderatorin gemacht. Doch unter dem uns bekannten Namen wurde die schöne Rothaarige gar nicht geboren. Enie heißt eigentlich Doreen Grochowski. Als solche kam sie 1974 in Potsdam zur Welt. 1996 wurde die junge Enie van de Meiklokjes als Moderatorin beim Fernsehmusiksender VIVA eingestellt.

Enie van de Meiklokjes – sie ist gar keine Holländerin 

Obwohl sich Enie van de Meiklokjes' Nachname holländisch anhört, entspricht das gar nicht der Realität. Denn die schrille TV-Persönlichkeit kommt gar nicht aus den Niederlanden.

Wie sie in einem Interview mit „Bild“ einst offenbarte, habe sie lediglich schon immer eine Vorliebe für Maiglöckchen gehabt und schätze die Toleranz der Holländer. Da das niederländische Wort für diese Blumen Meiklokjes lautet, entstand so ihr neuer Name, unter dem wir sie heute kennen.

Auch interessant:

Nach ihrer Hochzeit mit dem dänischen Musiker Tobias Stærbo 2014 trägt sie außerdem einen Doppelnamen. Im deutschen Fernsehen wird sie häufig aber nur als Enie vorgestellt. Wir kennen sie zum Beispiel aus der SIXX-Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ oder von dem Wettbewerb „Das große Backen“, bei welchem sie 2013 als Jury-Mitglied startete und von da an moderierte.

Lediglich 2017 musste sie sich eine Auszeit nehmen, da Enie van de Meiklokjes, die früher noch anders aussah, Mutter von Zwillingen wurde. Seit 2012 ist Enie außerdem Teil des Rateteams der SWR-Quizshow „Meister des Alltags“.