Passend
Steckbrief
Vorname
Emmy
Nachname
Rossum
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
12. 9. 1986
Alter
37
Größe
1,73 m

Emmy Rossum ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 12.9.1986 geboren.

Frühe Jahre

Im Alter von 11 Jahren entdeckte Emmy Rossum ihre Liebe zur Schauspielerei und debütierte in der Fernsehserie „Law & Order". Sie arbeitete weiter an Fernseh- und Filmprojekten und spielte unter anderem die Hauptrolle in dem Biopic „The Audrey Hepburn Story" an der Seite von Jennifer Love Hewitt. Aufgrund ihres wachsenden Erfolgs in der Unterhaltungsbranche entschloss sich Emmy, die Schule abzubrechen und ihre Ausbildung online fortzusetzen. So konnte sie ihre beruflichen Verpflichtungen mit renommierten Filmprojekten wie „Mystic River" und „The Day After Tomorrow" in Einklang bringen.

Karriere

Einen Meilenstein in ihrer Karriere erreichte Emmy Rossum im Jahr 2004, als sie die Rolle der Christine Daaé in der Verfilmung des Musicals „Phantom der Oper“ übernahm. Neben ihrer schauspielerischen Leistung überraschte sie mit ihrem Gesangstalent, indem sie alle Lieder ihrer Rolle sang. Ihre herausragende Leistung wurde nicht nur von der Kritik gelobt, sondern brachte ihr auch eine Nominierung für den Golden Globe ein.

Erfolge

Emmy Rossum wurde durch ihre Rolle der Fiona Gallagher in der Erfolgsserie „Shameless" bekannt. Nach neun Staffeln gab sie 2018 ihren Ausstieg aus der Serie bekannt und hinterließ einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Fans und einen dankbaren Abschied von ihren Schauspielkollegen.

Trivia

Neben ihrem Erfolg als Schauspielerin entdeckte Emmy Rossum ihre Leidenschaft für die Musik. Im Jahr 2007 veröffentlichte sie ihr Debütalbum mit dem Titel „Inside Out", gefolgt von ihrem nächsten Werk „Sentimental Journey" im Jahr 2013. Im Laufe ihrer Karriere hat sie ihre künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, indem sie ihr schauspielerisches und gesangliches Talent in verschiedenen Produktionen kombinierte.

Privat

Persönlich hat Emmy Rossum glückliche Momente erlebt. Nach ihrer Scheidung von Musikproduzent Justin Siegel heiratete sie 2017 den Regisseur und Drehbuchautor Sam Esmail. Am 24. Mai 2021 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren.

Fragen und Antworten zu Emmy Rossum

Emmy Rossum ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 12.9.1986 geboren.
Emmy Rossum hat am 12. September 1986 Geburstag
Emmy Rossum ist 37 Jahre alt.
Emmy Rossum ist Schauspielerin
Emmy Rossum ist liiert mit Sam Esmail (verh. 2017), Justin Siegel (verh. 2008–2010)
Emmy Rossum ist 1,73 m groß
Emmy Rossum ist vom Sternzeichen Jungfrau