Star-Profil

Eddie Murphy: Steckbrief, News und Bilder

Eddie Murphy bei der Verleihung der 77. Golden Globe Awards 2020

Eddie Murphy ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Sänger.

Eddy Murphy und Hollywood-Komödien der 1980er und 1990er Jahre gehören einfach zusammen. Der stets lustige, unfassbar schnell sprechende und immer gut gelaunte Star war in Erfolgsproduktionen wie „Der Prinz aus Zamunda“ oder „Der verrückte Professor“ zusehen. Aber auch bei „Beverly Hills Cop“ war er damals ein Teil der Besetzung, als Mitglied der Comedyshow „Saturday Night Live“ oder als Synchronstimme des Esels aus „Shrek“ ist er ebenfalls bekannt.

Das Leben und die Karriere von Eddie Murphy

Eddie Murphy stammt aus einfachen Verhältnissen. Er wird in New York geboren und wächst in Brooklyn auf. Seine Eltern lassen sich scheiden, als er noch klein ist. Schon als Jugendlichen zieht es Eddie Murphy auf die Bühne: Er tritt als Comedian auf und wird Mitglied des Ensembles bei „Saturday Night Live“.

Schon seine erste Kinorolle wird zum Erfolg und bringt ihm eine Nominierung für den Golden-Globe-Nachwuchspreis ein. „Die Glücksritter“ und die Beverly-Hills-Cop-Reihe machen ihn dann endgültig bekannt. In Komödien feiert Eddie Murphy seine größten Erfolge. Seine schnelle Sprechweise, sein komödiantisches Talent und seine vorlaute Art sind markant.

Neben der Schauspielerei bleibt Eddie Murphy der Comedy treu. Seine Bühnenprogramme sind große Erfolge. Er arbeitet außerdem als Drehbuchautor, Produzent, Sänger und Synchronsprecher.

Eddie Murphys Privatleben

Eddie Murphy ist Vater von zehn Kindern. Er hat fünf davon aus seiner Ehe mit Nicole Mitchell. Zwei Kinder stammen aus weiteren Beziehungen, eines aus der Verbindung mit Spice Girl Mel B. Und mit seiner derzeitigen Freundin hat er noch zwei weitere Kinder.

Eddie Murphy gehört einer Freimaurerloge an und lebt in Los Angeles.

Witziges Wissen:

  • Eddie Murphy war der erste Schauspieler, der in einem Jahr in drei Kategorien mit einer „Goldenen Himbeere“ ausgezeichnet wurde
  • Seit Jahren tut er offiziell nichts und wartet auf gute Rollenangebote – mit einem geschätzten Vermögen von 200 Millionen US-Dollar kann er sich das wohl leisten

Fragen und Antworten zu Eddie Murphy

Eddie Murphy ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Sänger.
Die neuesten News zu Eddie Murphy: „Beverly Hills Cop”: Das wurde aus den Darstellern
Eddie Murphy hat am 3. April 1961 Geburstag
Eddie Murphy ist 61 Jahre alt.
Eddie Murphy ist Schauspieler
Eddie Murphy ist liiert mit Paige Butcher
Ja, Eddie Murphy hat 8 Kinder: Bria Murphy, Shayne Audra Murphy, Angel Iris Murphy Brown, Miles Mitchell Murphy, Zola Ivy Murphy, Bella Zahra Murphy, Christian Murphy, Eric Murphy
Eddie Murphy ist 1,75 m groß
Eddie Murphy ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Eddie
Nachname
Murphy
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
3. 4. 1961.
Alter
61
Kinder
Bria Murphy, Shayne Audra Murphy, Angel Iris Murphy Brown, Miles Mitchell Murphy, Zola Ivy Murphy, Bella Zahra Murphy, Christian Murphy, Eric Murphy
Größe
1,75 m
Ähnliche Stars
Will Smith