• Dschungelcamp-Fans lieben ihn
  • Dr. Bob gehört zu den absoluten Lieblingen der Show
  • Doch ist er tatsächlich Arzt?

Alle Dschungelcamp-Fans kennen und lieben ihn: Dr. Bob, der den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch ist er wirklich Arzt? Die Antwort lautet: Nein, ist er nicht!

Tatsächlich absolvierte „Doktor“ Bob, dessen echter Name Robert McCarron lautet, eine Ausbildung zum Maskenbildner. 

Seit 1977 übt er diese Tätigkeit hinter den Kulissen aus. Er arbeitete unter anderem mit Stars wie Phillip Noyce und Peter Jackson zusammen.

Er feierte als Spezialeffekt-Maskenbildner für den Mega-Film „Matrix“ seinen größten Erfolg und wurde sogar für den „Saturn Award“ nominiert.

Dschungelcamp-Dr. Bob: Medizin spielte in seinem Leben eine wichtige Rolle

Und dennoch spielte Medizin in Dr. Bobs Leben immer eine ganz wichtige Rolle. Er folgte seinem Instinkt und begann eine Ausbildung im Bereich Notfallmedizin und Krankenpflege.

Auch da wurde Dr. Bobs Ehrgeiz belohnt und er durfte bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney die medizinische Leitung übernehmen.

Auch interessant:

2004 ist die Dschungelcamp-Produktion auf ihn aufmerksam geworden. Seitdem ist der beliebte „Doktor“ auch vor der Kamera zu sehen.

Dr. Bob, bei dem 2022 spekuliert wurde, ob er aus der beliebten Sendung austreten will, ist durch seine Skills und sympathische Art zum absoluten Zuschauerliebling geworden. Und auch die Stars lieben ihn.