Steckbrief
Vorname
Dita
Nachname
von Teese
Bekannt als
Burlesquetänzerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
28. 9. 1972
Alter
51
Größe
1,66 m

Dita von Teese ist eine US-amerikanische Tänzerin, Schauspielerin und Erotikmodel. Das „Playboy“-Covergirl prägt seit Jahrzehnten das Genre New Burlesque.

Dita von Teese, mit bürgerlichem Namen Heather Sweet, ist 1972 in einer kleinen Stadt in Michigan geboren. Sie entdeckte schon früh ihre Begeisterung für Unterwäsche und kam so auch zu ihrem Job als Bühnentänzerin. Sie erarbeitete sich große Bekanntheit mit ihrer eigenen Website mit über 10.000 Fotos und ist eine erfolgreiche Burlesquetänzerin, Schauspielerin und Unternehmerin.

Die Karriere von Dita von Teese

Dita von Teese fing schon mit vier Jahren an, Ballettstunden zu nehmen. Es war ihr Traum, Ballerina zu werden. Als Teenagerin verkaufte sie teure Dessous und begeisterte sich für Mode, Verkleidungen und Kostüme. Später trat sie auch als Bühnentänzerin in Diskotheken auf und veröffentlichte im Internet selbstgeschossene Fotos.

Fotografen wie Ellen von Unwerth oder Rankin wurden auf sie aufmerksam und ihre Karriere nahm Fahrt auf. Im Männermagazin „Playboy“ war sie mehrmals zu sehen. Dita von Teese war auch als Schauspielerin in Filmen oder Werbespots zu sehen, war Stargast beim Wiener Opernball, tanzte in Shows und veröffentlichte Album.

Dita von Teeses Privatleben

Dita von Teese heiratete 2005 den Musiker Marilyn Manson, der für sein extravagantes Aussehen und martialisches Auftreten bekannt ist. Die Ehe wurde geschieden. Seit 2014 ist sie mit Adam Rajcevich liiert.

Sie begeistert sich für Oldtimer und gilt als Expertin auf dem Gebiet. Mit ihrer Unterwäschefirma produziert sie Dessous für Frauen aller Größen. Im Oktober 2022 trat sie in einem Musikvideo von Taylor Swift auf.

Witziges Wissen:

  • Ditas Künstlername ist inspiriert von der deutschen Schauspielerin Dita Parlo – den Nachnamen „von Teese“ fand sie im Telefonbuch. Die Amerikaner sprechen den Namen aus wie „tease“, was reizen bedeutet
  • Privat ist sie gern ungeschminkt und zu Halloween trägt sie blonde Perücken – ihre eigentliche Haarfarbe.

Fragen und Antworten zu Dita von Teese

Dita von Teese ist eine US-amerikanische Tänzerin, Schauspielerin und Erotikmodel. Das „Playboy“-Covergirl prägt seit Jahrzehnten das Genre New Burlesque.
Die neuesten News zu Dita von Teese: Stars, die rauchen
Dita von Teese hat am 28. September 1972 Geburstag
Dita von Teese ist 51 Jahre alt.
Dita von Teese ist Burlesquetänzerin
Dita von Teese ist liiert mit Adam Rajchevic
Dita von Teese ist 1,66 m groß
Dita von Teese ist vom Sternzeichen Waage