• Home
  • Stars
  • Dirk Bachs (†51) Todestag jährt sich heute zum 8. Mal

Dirk Bachs (†51) Todestag jährt sich heute zum 8. Mal

Der Komiker Dirk Bach
1. Oktober 2020 - 13:55 Uhr / Tina Männling

Schon acht Jahre her ist es, dass uns die Nachricht von Dirk Bachs Tod erschütterte. Der Komiker, der an der Seite von Sonja Zietlow im Fernsehen auftrat, verstarb viel zu früh. Wir blicken zurück auf sein Leben. 

Dirk Bach (†51) war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker. Von 2004 bis 2012 moderierte er an der Seite von Sonja Zietlow (52) das Dschungelcamp. Von 2000 bis 2007 trat Bach als „Pepe“ in der Sesamstraße auf.  

Dirk Bach verstarb vor acht Jahren

Außerdem war er in Filmen wie „Crazy Race“ oder „ProSieben Märchenstunde – Des Kaisers neue Kleider“ zu sehen. Dirk Bach zog mit seiner fröhlichen und liebevollen Art alle in seinen Bann. Am 1. Oktober 2012 dann die schockierende Nachricht: Dirk Bach starb im Alter von nur 51 Jahren.  

Sein tragischer Todesfall erschütterte sowohl die Fans als auch seine Kollegen. Sonja Zietlow wollte beim Dschungelcamp sogar hinwerfen, entschied sich aber zum Glück dagegen. „Für mich war der entscheidende Punkt, dass Dickie und ich am Anfang so viel Schelte für den Dschungel bekommen haben, dass man jetzt, wo die Show ein Erfolg ist, sie nicht in fremde Hände geben möchte. Das ist Dickies und mein Baby!“, erklärte sie damals der „Bild“.