• Home
  • Stars
  • Diese Figur würde Uwe Ochsenknecht gerne einmal spielen

Diese Figur würde Uwe Ochsenknecht gerne einmal spielen

Uwe Ochsenkecht bei den Shocking Short Awards
8. Juli 2019 - 19:30 Uhr / Tina Männling

Uwe Ochsenknecht gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Der Darsteller ist außerdem ein echter Horror-Fan. Gegenüber „Promipool“ verriet er, was er an Horrorfilmen mag und welchen Bösewicht er gerne einmal spielen möchte.  

„Promipool“ traf Uwe Ochsenknecht (63) bei den Shocking Shorts Awards von 13th Street. Dort werden jedes Jahr die besten Horror-Kurzfilme ausgezeichnet. 2019 saß Uwe Ochsenknecht in der Jury der Preisverleihung und durfte bei der Zeremonie sogar den Award vergeben.  

Uwe Ochsenknecht spricht über Horrorfilme

„Ich finde, es ist eine tolle Veranstaltung, die mit wenig Geld und viel Liebe und Leidenschaft zum Detail hier auf die Beine gestellt wird“, erklärt Uwe Ochsenknecht. Dabei sei eine Sache besonders wichtig an einem Horrorfilm: „Dass ich mir ins Hemd mache vor Schock“, so der Schauspieler. Besonders Psycho-Horrorfilme gehören zu seinen Lieblingen.  

Uwe Ochsenknecht spielt auch selbst gerne in Horrorfilmen mit. „Das macht immer sehr viel Spaß. Denn da kann man immer Dinge tun, die man im normalen Leben nicht darf.“ Einen konkreten Bösewicht möchte Ochsenknecht nicht spielen, vielmehr „jemanden, der unberechenbar ist. Am besten eine Figur, die es noch nicht gibt.“