• Tragischer Mordfall
  • Alex Murdaugh wurde für den Mord an seiner Frau und seinem Sohn verurteilt
  • Jetzt wurde seine Strafe bekanntgegeben 

Der Prozess dieses Anwalts wurde in den USA mit großem Interesse verfolgt. Nun steht das Urteil fest: Alex Murdaugh wurde des Doppelmords für schuldig befunden.

„Die Murdaugh-Morde“: Das ist passiert

Dabei wurde ihm vorgeworfen, am 7.6.2021 auf seinem Jagdanwesen seine Frau Maggie und seinen Sohn Paul erschossen zu haben. Er hatte damals die Polizei gerufen und gab an, die Leichen nur gefunden zu haben. 

Jedoch stand er selbst unter Verdacht, unter anderem, da seine Stimme auf einem Handyvideo, welches sein Sohn kurz vor seinem Tod aufnahm, zu hören war. Dies entlarvte Murdaughs Lüge bezüglich seiner Anwesenheit am Tatort.

Auch interessant:

Das ist jedoch nicht das einzige Geheimnis, welches dabei ans Licht kam. Denn Murdaugh stahl Geld in Millionenhöhe von seinen Mandanten, seiner Anwaltskanzlei, sowie der Familie einer früheren Hausangestellten. Damit soll er nebst anderen Dingen seine Opioid-Sucht finanziert haben.

Laut der Anklage sollte der Mord an seiner Familie das Auffliegen dieser Verbrechen vorerst verhindern. Weiterhin engagierte Murdaugh, wie er gegenüber Ermittlern gestand, einen Mann, der den Anwalt selbst töten sollte. Dadurch sollte sein anderer Sohn, den ihr im Video oben seht, die zehn Millionen Dollar hohe Lebensversicherung erhalten.

Das ist Alex Murdaughs Strafe für den Mord an seiner Familie

„Die Beweislage ist erdrückend“, kommentiert Richter Clifton Newman das Verfahren. „Das heutige Urteil beweist, dass niemand – und wirklich niemand – über dem Gesetz steht“, gibt außerdem der Staatsanwalt Alan Wilson zum Urteil der Jury an.

Für all das erwartet Alex Murdaugh nun eine lebenslange Freiheitsstrafe. In einer Dokumentation auf Netflix wurde über den ganzen Fall berichtet.