Der Star-Trainer

Die krasse Transformation von Jürgen Klopp

Fußballtrainer Jürgen Klopp früher

Fußball ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen und mit Jürgen Klopp haben wir sogar einen echten Superstar unter den Trainern. Gerade erst wurde er von der FIFA zum „Trainer des Jahres“ ernannt. Wir zeigen euch seine krasse Transformation.

Jürgen Klopp wurde am 17. Dezember 2020 zum zweiten Mal mit dem Titel „Welttrainer des Jahres“ gekürt. Doch erinnert ihr euch noch, wie Jürgen früher aussah? Wir führen euch durch die Jahre.

Durch die Jahre mit Star-Trainer Jürgen Klopp

Jürgen Klopp wurde am 16. Juni 1967 geboren. 1990 verpflichtete ihn Mainz 05. Dort bestritt er bis 2001 325 Zweitligaspiele. Von 2001 bis 2008 war er Fußballtrainer bei Mainz 05.

Danach wechselte er zu Borussia Dortmund – wo er auf einige Fußball-Nationalspieler traf. Dort war er sieben Jahre als Trainer tätig und wurde mit dem Verein zweimal Deutscher Meister.

Seit 2015 ist Jürgen Klopp Trainer beim FC Liverpool. Mit dem Verein konnte er in der Saison 18/19 erstmals die Champions League gewinnen. 2019 wurde er von der FIFA zum Trainer des Jahres gekürt. 2020 erhielt er den Titel erneut. Seine krasse Transformation seht ihr im Video.

Zur Startseite