• Alice und Ellen Kessler sind TV-Ikonen
  • Das machen die Zwillinge heute

Egal ob Tanz, Schauspiel oder Musik: Alice und Ellen Kessler aka die Kessler-Zwillinge waren aus der europäischen Unterhaltungsindustrie der fünfziger bis achtziger Jahre nicht wegzudenken.

Kessler-Zwillinge: Ihre beeindruckende Karriere

Die Blondinen, die ihre Karriere zunächst als Tänzerinnen im berühmten Pariser Varieté-Theater „Lido“ begannen, entdeckten später auch in Filmen wie „Solang'es hübsche Mädchen gibt“ ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Aber auch die Musikszene wollten die schönen Entertainerinnen erobern: So durften sie 1959 am Grand Prix d'Eurovision in Cannes Deutschland vertreten und belegten Platz acht.

Pinterest
Alice und Ellen Kessler im November 2017

Die Kessler-Zwillinge heute

Die Kessler-Zwillinge müssen heute, im stolzen Alter von 87 Jahren, und mit der ein oder anderen Falte sich nicht verstecken. In der „Riverboat“-Talkshow im MDR zeigten die Unterhaltungs-Stars, dass sie ihren einzigartigen Charme nicht eingebüßt haben.

2011 bewiesen die legendären Zwillinge im „Tatort: Das Dorf“, dass sie das Talent zum Entertainern immer noch im Blut haben. Zum Schlagerhit „Sag' mir quando, sag' mir wann“ schwangen die beiden im „Tatort“ das Tanzbein und versetzten dabei mit Sicherheit so manchen Zuschauer ins Staunen über die Fitness der beiden.

2019 waren die beiden Schwestern auf einigen Events zu Gast. Gemeinsam sah man Alice und Ellen zuletzt am 25. Dezember 2019 im Zirkus Krone in München.

2020 besuchte Alice Kessler alleine das Klassikfestival in Bad Wörishofen. Ihre Schwester Ellen konnte nicht zu dem Event, da sie nach einer Knie-Operation auf Reha war, wie „Bild“ berichtete.

Mehr zu deinen Retro-Stars:

Romy Schneider bei einer Gala im Jahr 1963

Wer ist wer?

Wer ist diese deutschsprachige Schauspielerin?

Hildegard Knef

Wer ist wer?

Sie war eine Grande Dame. Wer ist das?