• Home
  • Stars
  • „Dick und Doof“: Fakten über das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy

„Dick und Doof“: Fakten über das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy

Stan Laurel und Oliver Hardy alias „Dick und Doof“
30. Oktober 2020 - 19:32 Uhr / Marion Wierl

Das Komiker-Duo Laurel und Hardy war in Deutschland unter dem Namen „Dick und Doof“ bekannt. Sie zählen zu den größten Komikern aller Zeiten. Von 1926 bis 1951 standen der Brite und der Amerikaner gemeinsam vor der Kamera. Wir haben einige spannende Fakten über die beiden für euch rausgesucht.

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (†74) und Oliver Hardy (†65) ist bis heute weltbekannt. Im Laufe ihrer Karrieren entstanden über 100 gemeinsame Filme, die bis heute bei Groß und Klein beliebt sind!

Fakten über „Dick und Doof“ Stan Laurel und Oliver Hardy

Vor allem Stan Laurel galt als der kreative Kopf des Duos und produzierte viele Filme, führte Regie und schrieb das Drehbuch. Damit hat er legendäre Werke geschaffen, die in die Filmgeschichte eingegangen sind! Wusstet ihr, dass Stan Laurel ein echter Frauenheld war? Insgesamt siebenmal war er verheiratet.

Natürlich gibt es jedoch einige Fakten über das kultige Komiker-Duo, die selbst die größten Fans der beiden noch nicht kennen! Im Video erfahrt ihr weitere spannende Informationen über die beiden Witzbolde.