• Diana Amft ist bekannt aus „Doctor's Diary“
  • Ihr aktuellstes Projekt heißt „Tage, die es nicht gab“
  • So fühlt sie sich mit der neuen Serie

Diana Amft (47) ist den meisten aus der Serie „Doctor's Diary“ oder dem Klassiker „Mädchen, Mädchen“ bekannt. In „Doctor's Diary“ war sie an der Seite von Florian David Fitz (48), Kai Schumann (46) und Laura Osswald (40) bis 2011 zu sehen.

Diana Amft heute: Neue Projekte

In „Doctor's Diary“, wo sie auch ihren Mann am Set kennenlernte, spielte Diana Amft die süße und unschuldige Ärztin „Gretchen Haase“. Seitdem hat sich im Leben der Schauspielerin einiges geändert. Doch dem Show-Business blieb die 47-Jährige weiterhin treu.

Ihr aktuellstes Projekt lautet „Tage, die es nicht gab“. In der Serie, die seit dem 14. Februar ausgestrahlt wird, geht es um vier Freundinnen. Mittelpunkt der achtteiligen ARD-Serie ist ihre ehemalige Schule, die Eliteschule „Sophianum“, an der vor Jahren ein Selbstmord stattgefunden hat. Oder war es doch Mord?

Auch interessant:

Diana Amft in den Anfängen ihrer Karriere 1999

Dank „Mädchen, Mädchen“ zum deutschen Star

So jung sah Diana Amft zu Beginn ihrer Karriere aus

In einem Interview mit der „Goldenen Kamera“ spricht Diana über ihre Rolle der „Doris Hauke“ in „Tage, die es nicht gab“: „Sie ist so hilfsbereit und unterstützend und ist immer für ihre Freundinnen da. Zu ihr hatte ich gleich einen Zugang. [...] Sie tat mir schon beim Drehbuch lesen leid.“

„Doris“ habe eine „übermächtige Mutter“. Sie werde „mit Ende 30 von ihrer Mutter wie ein Kind behandelt. Letztlich weiß sie gar nicht, ob sie sich den Erfolg selbst zuschreiben kann oder ob sie da nur reingesetzt wurde“, setzt Amft fort.

In dem Interview wurde auch „Doctor's Diary“ thematisiert. Auf die Rückfrage, ob es je zu einem Comeback der Serie kommen könnte, antwortete Diana Amft: „Also ich wäre dabei, ich könnte mir gut vorstellen, dass Florian [David Fitz] auch nicht abgeneigt wäre. Aber so wirklich eine Antwort darauf kann nur Bora Dagtekin [Autor und Regisseur] geben.“