#30 Rosenkrieg und mysteriöse Countdowns

Der Promipool Podcast

Promipool Podcast Cover

Wenn sich Künstler heutzutage neu erfinden, dann löschen sie erstmal ihre komplette Historie auf Instagram, warten den Moment der großen Verwunderung ab und kommen dann mit einem Countdown ums Eck, der die Fans total hibbelig werden lässt... War so bei Helene Fischer, ist aktuell so bei Pietro Lombardi.

  • #30 Rosenkrieg und mysteriöse Countdowns
  • #29 Tränen und abrasierte Augenbrauen: Die „Grey's Anatomy“-Edition
  • #28 Haarlose Gewinner und neue Lebensabschnitte

#30 Rosenkrieg und mysteriöse Countdowns

Update 16. September: Wenn sich Künstler heutzutage neu erfinden, dann löschen sie erstmal ihre komplette Historie auf Instagram, warten den Moment der großen Verwunderung ab und kommen dann mit einem Countdown ums Eck, der die Fans total hibbelig werden lässt... War so bei Helene Fischer, ist aktuell so bei Pietro Lombardi. Der sollte allerdings nach Ablauf des Countdowns mit was richtig Genialem aufwarten, sonst kriegt er es nämlich mit Fede zu tun. Die ist nicht gerade eine Freundin dieser mysteriösen Countdowns...

Der Rosenkrieg im Hause Ochsenknecht/Koc wiederum bedarf einer längeren Besprechung, zumal Jimi Blue sich jetzt gegenüber der „Bild“ ausführlicher zu dem Thema geäußert hat. Mit Spannung erwarten Fede und Barbara, wer am Ende mit in den Kreissaal darf.

Bereits im Krankenhaus und schon wieder draußen sind diese Woche zwei Realitystars, wobei besonders „Bauer sucht Frau“- Kandidatin Antonia ihre Not-OP erstaunlich gut weg gesteckt hat und schon wieder in Unterwäsche posiert. Chapeau!

Und während sich Barbara an Techniktipps versucht, damit die Royalisten unter euch die neue BBC Doku über Prinz Philipp kucken können, gibt es noch zwei weitere Herzensthemen, die besonders Fede sehr rühren: Die neue Netflix-Doku über Michael Schumacher und die frohe Kunde (wurde auch mal Zeit!) bei Britney Spears.

#29 Tränen und abrasierte Augenbrauen: Die „Grey's Anatomy“-Edition

Update 9. September: Hände hoch, wer noch nie in seinem Leben eine Folge von „Grey's Anatomy“ angeschaut hat! Ihr könnt sagen, was ihr wollt, wir glauben es euch nicht. JEDER hat schon mal bei einer dramatischen Folge der wohl erfolgreichsten Krankenhaus-Serie der Welt mitgefiebert. Das gilt natürlich auch für unsere Barbara und Fede, die beschlossen haben, daraus sogar eine Quiz-Edition für den Promipool Podcast zu machen.

Fede (aka die weibliche Günther Jauch der Online-Promi-Portale-Welt) befragt die super sichere Barbara, die wirklich jedes Geheimnis der Serie kennt - bis auf die letzte Staffel, aber da kann bestimmt nicht viel passiert sein, oder?

Zusammen gehen wir die unzähligen Folgen von „Grey's Anatomy“ durch und sprechen über Dramen, Todesfälle, Hochzeiten, schlimme Krankheiten und hübsche Ärzte, die niemals den Serien-Tod hätten sterben dürfen - alle wissen, um wen es hier geht. Teilweise wird es auch ganz skurril, könnt ihr euch an die witzigsten Szenen erinnern? (Ja, die gab es auch!)

Das Endergebnis wird euch überraschen.

#28 Haarlose Gewinner und neue Lebensabschnitte

Update 2. September: Während sich bei Barbara nach dem Umzug langsam der Staub legt, ist die gute Nachricht, dass wenigstens ihre Sprechkabine einwandfrei steht! Mit Fede beleuchtet sie nochmal das haarlose „Promi Big Brother“-Finale, bei dem es am Ende irgendwie mehr als einen Gewinner gab. Bauer Uwe zum Beispiel, der so nett war, dass er es tatsächlich bis ins Finale geschafft hat (unsere selbsternannten Trash-TV-Expertinnen haben es so ähnlich vorausgesagt!) Außerdem konnte er es seiner haartechnisch experimentierfreudigen Iris mit seiner Glatze endlich mal zeigen!

Zudem beginnt so mancher prominenter Nachwuchs einen neuen Lebensabschnitt. Ludwig Hummels zum Beispiel, der kleine Sohn von Mats und Cathy kommt in den Kindergarten, wie ein Großer! Und Leonor von Spanien hat beschlossen, die spanische Sonne gegen das Waliser Wetter zu tauschen.., (Das leuchtet besonders der Italienerin Fede wenig ein... ) doch es winkt ein international anerkannter Abschluss, also gibt es rührende Abschiedsszenen der spanischen Royals am Flughafen. Herrlich normal!

Und wir verabschieden uns natürlich von der Grande Dame der leichten ZDF-Fernsehunterhaltung: Heide Keller, bekannt als Traumschiff-Chefhostess „Beatrice“, ist überraschend gestorben. Fast 4 (!) Jahrzehnte - länger hat es niemand geschafft - hat sie die Kreufahrtpassagiere charmant begrüßt und bei ihren schicksalhaften Reisen begleitet. Da wird besonders Fernsehkind Barbara melancholisch, das Traumschiff hatte bei ihr einen ähnlichen Stellenwert wie „Wetten, dass...?“

Update 26. August: Hochzeiten, besonders gut dokumentierte, sind in diesen Zeiten ja leider Mangelware... umso erfreulicher, dass Kim Gloss ihre Follower nahezu minutiös an ihrer hat teilhaben lassen. Tolles Kleid übrigens!

Während sowohl Barbara, als auch Fede hier noch etwas über Fashionausdrücke lernen könnten, freuen sie sich über gut funktionierende Patchworkfamilien.

Denn die Kinder von Kim Gloss und ihrem frisch Angetrauten verstehen sich ebenso gut, wie die Haushalte Lombardi und Engels, was am ersten Schultag von Alessio herzerwärmend dokumentiert wurde.

Beatrice Egli hingegen wird von der Chartstürmerin zur Gipfelstürmerin, sie hat endlich das störrische Matterhorn bezwungen!

Außerdem wühlen unsere selbst ernannten TV-Expertinnen mal wieder tief in der Reality-TV-Trashkiste, ein bisschen Promi Big Brother muss sein... und sie stellen sich die Frage, wie viel eine Oma-Enkel-Beziehung, sei es auch eine unerschütterliche britische, aushalten kann.

Einmal bitte hereinspaziert, zur aktuellen Folge vom Promipool Podcast – das lenkt Barbara ein wenig von der Tatsache ab, dass ihr Umzug kurz bevor steht. Hören sie rein, solange die Sprechkabine noch steht!

#26 Liebesnews aus dem Bacheloruniversum und ein Smoothiedesaster

Update 19. August: Alter Schwede, ist das kalt! Während Barbara und Fede mit allen Urlaubsrückkehrern mitfühlen, die gerade mit der Umstellung von Bikini auf Übergangsmantel hadern, wird in Schweden heiter gefeiert. Der jüngste Spross, Prinz Julian wurde getauft und alle Gäste sahen mal wieder zauberhaft aus.

Außerdem liegt auch diese Woche ganz viel Liebe in der Luft! Jennifer Lange ist frisch vergeben und während Fede sich noch daran gewöhnen muss, weil sie ein Fan des Bachelorpaares Lange/Mangold war, freut sich Barbara über den schicken, echten Kerl an Jennys Seite.

Auch Mike Singer präsentiert eine neue Liebe und Jimi Blue Ochsenknecht bekräftigt seine alte, indem er auf Instagram gegen wenig dezente Mitgäste im Urlaub austeilt.

Außerdem geht es um hübsche Babybäuche und erschlankte Bäuche und streitlustige Reality-Sternchen, die sich im selbstgewählten Promi Big Brother-Containerknast nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen, was besonders einer prominenten Zuschauerin so gar nicht passt!

Was das alles mit Smoothies zu tun hat? Nun ja, findet es raus.

#25 Die große Bikinishow

Update 12. August: Fresh, fresher, Barbara und Fede! Gerade erst zurück aus dem Urlaub könnten zwar beide schon wieder hin (wer nicht), aber weil schließlich nicht jeder gerade auf seine Yacht vor der italienischen Küste kann (wegen Arbeit und sonstigem Kram), besuchen wir einfach die Promis an ihren Urlaubs-HotSpots, inklusiver der heißesten Bikinishows ,mit denen die Promidamen uns netterweise, wenigstens gedanklich, mit aufs Meer nehmen.

Heidi Klum, Sylvie Meis, Anna Ermakova und Co haben sich wirklich ins Zeug gelegt!

Neben einem neuen Look, den sie besprechen, müssen Barbara und Fede leider auch über die angeschlagene Gesundheit von zwei Promis reden.

Was die mentale Gesundheit angeht, muss man sich auch um Tom Hanks Sohn Chet sorgen, der auf Instagram einen mittelschweren Aussetzer hatte...

Und keine Folge ohne Trash TV, natürlich schauen die beiden Damen auch in den abgespaceten PromiBigBrother Container, in dem es jetzt schon hoch her geht, was nicht jeder aushalten kann. Schweinebauer Uwe Abel scheint zu zart besaitet für die stresserprobten Reality-Sternchen, die erwartungsgemäß schon früh die Krallen ausgefahren haben.

#24 Quiz Spezial - Wohin gehört der Royal?!

Update 5. August: Gebt es zu, ihr liebt es genauso wie wir! Deswegen ist in dieser Sommerspezialausgabe vom Promipool Podcast wieder Quiztime!!

Fede darf wieder ihren inneren Günther Jauch rauslassen und stellt Barbara auf die royale Probe: Wohin gehört der Royal?

Durch das Klatschblattabo ihrer Oma übt Barbara seit den frühen 90ern quasi für diesen Moment!
Der Druck ist groß. Doch sind die Fragen hart genug, um die selbst ernannte Royalexpertin (a.k.a. Klugscheisser, sagen wir, wie es ist) ernsthaft herauszufordern?
Wie wird das Punktekonto am Ende aussehen?

#23 Sommerhaus der Stars Spezialfolge

Update 29. Juli: Für viele Promipärchen ist das „Sommerhaus der Stars“ der Endgegner für ihre Beziehung... einige haben das Experiment unbeschadet überstanden, andere vermeintliche Traumpaare hat der oft beschworene „Sommerhausfluch“ eingeholt, die Liste der Paare die sich nach der Teilnahme beim „Sommerhaus“ trennten, ist länger als die Anzahl der Staffeln!

Und Apropos, voraussichtlich im September startet die neue 6. Staffel und auch wenn wir noch nichts Genaues über den Sendestart wissen, so stehen jedenfalls die Kandidaten fest!

Fede und Barbara greifen in dieser sommerlichen Spezialausgabe also gaaanz tief in die TV-Trashkiste und stellen euch die diesjährigen Teilnehmer vor.

Außerdem werden nochmal alte Skandale und Streitereien ausgegraben… vom vergleichsweise harmlosen Tellerstreit um Aurelio Savina, über Renè Wellers Stinkejacke, Bert Wollersheims Fremgehproblem, Kubis Spuckskandal bis hin zur Mobbingattacke im Bacheloruniversum...

Die trasherprobten Troublemaker haben in den letzten Jahren seit der ersten Staffel einen Vogel nach dem anderen abgeschossen!

Wer das „Sommerhaus“ nicht kuckt, ist trotzdem unterhalten und kann am Ende auf jeden Fall mitreden. Bei den Fans steigt hoffentlich die Vorfreude!

#22 Katzenkampfarena – Wieder Schnappszahl-Edition

Update 22. Juli: Selten nehmen Fede und Barbara unter normalen Bedingungen auf.. eine (meistens Fede) ist immer irgendwo anders und oft sind sie umgeben von Kindern (Barbara) oder Katzen (Fede). Doch diesmal war die Aufnahmesituation echt brandgefährlich!

Die ahnungslose Fede weilt nämlich samt ihrer Münchner Katze Sissi im heimatlichen Italien.

Das wäre noch harmlos, doch sie hat mit ihrer Begleitung einen Krieg der Katzen unter den dort lebenden Fellträgern ausgelöst. Es hätte ein blutiges Desaster werden können, doch so ist es lediglich eine weitere heitere Podcastfolge vom Promipool Podcast!

Warum Fede und Barbara sich noch nicht der #loveyourself Challenge stellen konnten, welches Promi-Paar sich in Rekordzeit schon wieder getrennt hat, was einen der bekanntesten „Bachelor“ umtreibt und was bei den Royals derzeit alles los ist... das alles und mehr besprechen wir in der neuen Folge – mit Katzencontent.

#21 Quiz Spezial! Die Spielfeldrand-Edition

Update 15. Juli: Die EM ist rum, aber wir streifen sie noch ein bisschen, weil wir uns heute mit den schönen und, man sagt es halt so, besseren Hälften der Fußballer beschäftigen: Den schönen Damen am Spielfeldrand!

Mehmet Scholl hat mal auf die Frage nach seinem Traumberuf geantwortet: Spielerfrau! Aber diese Aufgabe hat es sicher auch in sich. Schließlich haben die Partner der Sportstars ja ein eigenes Leben, eigene Jobs.

Und ziehen trotzdem mit bei Vereinswechseln und müssen psychologische Aufbauarbeit leisten, wenn der Liebste zum Beispiel den entscheidenden Elfmeter vergeigt...

Das ganze verpackt in einer Lieblingsrubrik, dem Quiz!

Barbara macht heute den Günter Jauch für Fede und testet ihr Wissen über Spielerfrauen.

Kommt dazu und ratet mit – wie gut kennt ihr und Fede euch mit Spielerfrauen aus?

#20 Erst kommt die Romantik, dann der Sex - #loveyourself!

Update 8. Juli: An diese Weisheiten versuchen sich Barbara und Fede in der neuen Folge vom Promipool Podcast strikt zu halten! Inspiriert von einem glücklichen Hollywoodpärchen, das auf epische 19 Jahre Ehe zurückblicken kann, kommen die beiden heute ein bisschen ins Schwelgen... aber weil Italien bei der EM den Einzug ins Finale geschafft hat, ist Fede eh noch im azurblauen Freudentaumel und erlaubt sogar der von ihrer Mannschaft enttäuschten Barbara opportunistisch die Seiten zu wechseln und ein bisschen mitzutaumeln...

An das firmeninterne Tippspiel machen die beiden heute übrigens einen Haken von ihrem Tabellenplatz aus, der ist übrigens… ach, lassen wir das. Themenwechsel. Sex!

Den gibt’s im Netflixkracher Too hot to handle/Finger weg nur bedingt und wenn, dann kostet er die Kandidaten richtig Asche... Fede und Barbara haben mit der Show ihr Trashgen wiederbelebt... und, Preisfrage, welches deutsche On-Off-Promipärchen heißt zusammen ein bisschen wie ein Erfrischungsgetränk aus Joghurt?

#19 Der Kater im Proseccobereich

Update 1. Juli: Klar, Italien ist noch im Rennen um die Europameisterschaft und Fede dementsprechend (noch) entspannt. Trotzdem hat sie Mitgefühl mit Barbara und beide beschließen sich ab jetzt auf das Tippspiel zu konzentrieren, um sich am Ende den Prosecco zu teilen ...

... und sich lieber mit starken Frauen zu beschäftigen! Ein Hoch auf Amira Pocher und Daniela Katzenberger, die dem Filterwahnsinn auf Instagram eine klare (und wunderschöne) Kampfansage machen. Außerdem wäre Lady Diana heute 60 Jahre alt geworden, ein sensibles Datum für William und Harry, die sich am Freitag bei der Enthüllung der Dianastatue näher kommen werden, als ihnen derzeit vielleicht lieb ist.

Und es geht um Babynews, einen Ex-Bachelor, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann, den Impfzwischenfall mit Günter Jauch und darum, Fede doch noch von Bridgerton zu überzeugen!

All das und mehr in der neuen Folge vom Promipool-Podcast, diesmal in gewohnter Tonqualität, versprochen! (also, fast, das Ende ist ein bisschen... aber naja, hört selbst!)

#18 Die Eine klang schon mal besser… die Regenbogenedition!

Update 24. Juni: DAS WICHTIGSTE VORNEWEG: Es tut uns soooooo leid! Unglücklicherweise hatte Barbara heute ganz schlechtes technisches Karma, hat die falsche Aufnahmeeinstellung am Laptop übersehen und klingt deswegen heute, als würde sie eine Livereportage aus der überfüllten Toilette einer Fußballkneipe machen…

Das und die Tatsache, dass sie vorgestern beim EM-Tippspiel vergessen hat, die Ergebnisse rechtzeitig abzugeben, stürzen Barbara nun in eine Gefühlsgemengelage aus Scham und Schuld...

Das hört man aber dem heiteren Geplänkel der beiden Bundestrainer-Aspirantinnen nicht an! Sie tauschen sich fröhlich aus über taffe Ladies, das Krankenlager der Realitystars, die lachende Queen in Ascot, Bill Kaulitz und vieles mehr. Das liegt hauptsächlich daran, dass Barbara zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht geschnallt hat, dass ihr Ton eine Katastrophe wird…

Zu eurem Glück beendet Fedes Katze Sissi irgendwann das akustische Trauerspiel vehement!

Es lohnt sich trotzdem, zuzuhören und nächste Woche machen wir VORHER den technischen Idiotencheck, ok?! Ok.

#17 Kicktipps und Tattooverzicht

Update 17. Juni: Klar, auch bei Promipool rollt der Ball. Die Redaktion ist hackenheiß und motiviert beim Tippspiel am Start! Die einzige Gelegenheit bei der Fede und Barbara zu scharfen Konkurrenten werden (und natürlich, wenn es darum geht, wer Mats Hummels trösten darf…)

Gut, auch bei Christiano Ronaldo sind sich die beiden Damen nicht ganz einig, alles beginnt mit der Tatsache, dass CR7 kein einziges Tattoo auf dem Körper hat... aber bildet euch selbst eine Meinung.

Ansonsten bleibt es friedlich, es geht ja heute sowieso hauptsächlich um Liebe.

Und weil Fede mal wieder in Italien ist und schon mal anbadet (und nebenbei schon mal die Mittelmeertemperatur für euch auscheckt, ein besonderer Service aus dem Hause Promipool für euch), hüpfen im Hintergrund natürlich wieder mal Katzen rum, die man auch hören kann. Was das Ganze wiederum irgendwie zu einem italienischen Hörspiel macht.

Sie hören auf den Namen Gatto und Gatta. Das bedeutet für die Nichtitaliener unter euch: Kater und Katze. Kreativität wird in Fedes Familie groß geschrieben!

#16 Royal Spezial – Romantik in Schweden

Update 10. Juni: Heute schwelgen Fede und Barbara in royalen Liebesgeschichten... und davon haben besonders die Schweden einige Herrliche zu bieten! König Carl Gustav und seine Silvia haben es seit ihrer Verlobung in den 70er Jahren vorgemacht, wie ein Royal mit einer Bürgerlichen relativ unkompliziert und ohne Thronenthebung glücklich werden kann, und alle drei Kinder haben es nachgemacht.

Wir nehmen heute mal die Liebesgeschichten der schwedischen Royals genauer unter die Lupe. Die Geschichte der heutigen Königin Silvia (damals noch Sommerlath) hat es in sich: als Chefhostesse bei den olympischen Sommerspielen in München, ist sie in den 70ern der Einladung des schwedischen Kronprinzen (bzw. dessen Adjutanten!) zum Familienabendessen gefolgt. Laut Fede sollte man heute nicht mehr einfach so mit reichen Erben mitgehen...

Was hättet ihr gemacht?

#15 Let's Quizz! – Eine Runde Ratespaß „Let's Dance“-Spezial

Update 3. Juni: Ratefüchse aufgepasst, denn diesmal wird gespielt. Fede und Barbara liefern heute eine Spezialfolge zum mitraten.

Die Quizze auf promipool.de sind sehr beliebt und weil eine Spezialfolge ansteht und das große „Let's Dance“-Finale gerade vorbei ist, laden die Damen auf eine Runde Wissensaustausch über „Let's Dance“. Wenn man bedenkt, dass die erste Staffel vor 15 Jahren ausgestrahlt wurde, dann kommt da Einiges zusammen...

Fede erfüllt sich einen Traum und tritt in die Fußstapfen großer Ratespielmoderatoren wie Günter Jauch (drunter macht sie es nicht) und nimmt Barbara (die sich ja nur mittelmäßig mit „Let's Dance“ auskennt..) in die Mangel.

Wie viele Punkte springen am Ende raus? Und, das Wichtigste: Wie viele Punkte hättet ihr erreicht?!

#14 Im ESC Freudentaumel

Update 27. Mai: Als leidenschaftliche Italienerin befindet sich Fede nach dem Wochenende natürlich noch im Partydelirium. Während Deutschland noch zusammen mit dem ESC-Kandidat Jendrik Sigwart auskatert ...

Doch ein bisschen GNTM, „Let's Dance“ und „Bichlheim“ geht immer. Also kommt dazu, nehmt euch Kaffee, wir stoßen an. 

Zum Beispiel auf Claudia Norberg, die sich nach langer Zeit wieder bei ihren Fans gemeldet hat ...

#13 Die Teenie-Edition – ESC und Rock 'n' Roll

Update 20. Mai: Nun kommen wir also folgentechnisch in die Pubertät, allerdings wollen wir angesichts überbordender Hormonbelastung und anderer Verwirrungen nie wieder so jung sein!

Es ist eigentlich alles genau richtig und ausnahmsweise keine von uns in Quarantäne... So können wir ungestört die Woche beleuchten, uns über Überraschungsbabys freuen (was wieder zur Pubertät passen würde) und außerdem bringen wir uns in Stellung: Denn als erprobte Cheerleader wird es langsam ernst.

Am Wochenende ist ESC-Finale und in Fedes Brust schlagen zwei Herzen, ein eingedeutschtes und ein italienisches. Doch letztlich wird sie sich als Italienerin wahrscheinlich für den Rock 'n' Roll entscheiden, und wer kann es ihr verübeln?! Unser Top 1 Traumpaar der Woche Sharon und Ozzy Osbourne bestimmt nicht!

#12 Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen

Update 13. Mai: Die beiden fernsehabhängigen PromipoolerInnen tauschen sich ausgiebig über die Showwoche aus – inklusive Ohrwurmalarm! Eltern, die auch von „Frozen“ betroffen sind, werden ihre wahre Freude haben… nicht.

Wer schafft die meisten Magic Moments bei „Let's Dance“, welche Kandidatin wünscht sich Fede bei GNTM erfolgreich ins Finale und wann erhält Thomas Gottschalk endlich seine Gastrolle bei „Sturm der Liebe“?!

Wir klären das in gewohnt guter Stimmung, immer im Hintergrund, bereit zum Sprung: Promipool Podcast Katze Sissi! (Demnächst als Gast dabei, in ihrer Rolle als neues Maskottchen). Und Babynews gibt’s natürlich auch.

#11 Urlaub-Saufen-Schönheit, die Schnapszahlfolge

Update 6. Mai: Die erste Schnapszahl ist immer die Schönste. Trotz drohender Anarchie durch Kinder und Katzen haben wir für die neue Folge vom Promipool Podcast mal wieder die Distanz zwischen Bayern und Italien überwunden! Trotz dieses technischen Wunders kann die Tonqualität eventuell ein bisschen leiden.

Fedes Blick auf die Fernsehwoche ist dennoch glasklar, während es in Bichlheim turbulent zugeht. Babybäuche, Babynamen und ein Bachelor wider Willen machen diese Folge rund.

Hereinspaziert, wir passen perfekt zu Deinem Kaffee!

#10 The show must go on... Trommelwirbel-Edition!

Update 29. April: Habt ihr auch schon mal erfolglos versucht, die Oscars bis zum Schluss anzuschauen? Eben. Wir fühlen mit Anthony Hopkins. Und würden uns mal wieder einen scharfzüngigen Host wünschen!

Nebenbei reden wir über Social Media Rückkehrer und versuchen uns einen Überblick über die Hochzeitspläne bei Sturm der Liebe zu verschaffen. Eines Tages wird Fede übrigens einen Preis für diese Serie ins Leben rufen und höchstpersönlich übergeben.

Und während der aktuelle Bachelor im dritten Anlauf im Liebesglück schwebt, läuft es bei Katy Bähm überhaupt nicht rund.

Auf welchen Star der zweiten Staffel LOL freut ihr euch eigentlich am meisten?

#9 Wieder ernster als sonst

Update 22. April: Nachdem sich letzte Woche fast die gesamte Folge um den Tod von Prinz Philip drehte, müssen wir diese Woche über die nächste Hiobsbotschaft reden. Denn Willi Herren ist überraschend verstorben und er ist natürlich auch bei uns ein großes Thema.

Außerdem schauen wir nach England auf die Tage nach der Beerdigung. Wir reden über Jauchs coronabedingten Showausfall, warum Fede bei GNTM und „Let's Dance“ letzte Woche die ganze Zeit weggepennt ist und „Sturm der Liebe“. Außerdem gibt’s eine Vermisstenanzeige.

Wir haben natürlich in dieser Sendung trotzdem auch gelacht, wir können nicht anders... 

#8 Farewell Prince Philip

Update 15. April: 73 Jahre lang ging Prinz Philip einen Schritt hinter seiner Frau. Er war Prinzgemahl, Hobbygärtner, vanuatische Gottheit, Helikopterpilot, total beliebt bei den Palastangestellten und verbal regelmäßig ein charmanter Frechdachs. Mit 99 Jahren hat er nun seine letzte Reise angetreten und natürlich wollen auch Fede und Barbara nochmal den Hut ziehen vor diesem großen Mann.

Was waren Highlights seines bewegten Lebens, wie wird die Beerdigung ablaufen und wird Boris Johnson vorher tatsächlich zum Friseur gehen? Lasst uns gemeinsam das Glas erheben in einer neuen Folge des Promipool Podcasts, die ihr hier hören könnt:

Pinterest
Promipool Podcast Linktree

#7 Alle reden übers Traumschiff – die Quarantäne-Edition

Update 8. April: Unsere Vorliebe für Serien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist vielleicht bekannt, deswegen reden natürlich auch wir über die Besatzung/Besetzung des ZDF-Dampfers – da kann uns auch die Tatsache, dass Fede sich in Quarantäne befindet, nicht aufhalten! Wäre ja noch schöner!

Denn das „im Schlafanzug neben Oma auf der Couch sitz“-Gefühl überkommt sicher nicht nur Barbara, wenn die ersten Töne der Traumschifftitelmelodie durchs Wohnzimmer wabern, oder?

#6 Glatzig ist ein Wort und niemand beleidigt meinen Tommi!

Update 1. April: Es gibt Dinge, die müssen einfach mal klar gestellt werden. Beim verbalen Kampf der Titanen wird Barbara nun mal immer auf der Seite ihres Lieblingspromis Thomas Gottschalk sein... Während Fede auch in der nächsten Folge von „Let's Dance“ leidenschaftlich Jan Hofer die Daumen drücken wird, Ehrensache. Natürlich gibt´s neben Babynews auch ein bisschen „Sturm der Liebe“ und wir reden über Männer mit Glatzen. Doch wo hört der Haarkranz auf und fängt die Glatze an, wo wird es also „glatzig“? 

#5 Makeoverwoche - Von frisch frisiert bis operiert

Update 25. März: Schöne Menschen im Showgeschäft so weit das Auge reicht, doch das erfordert vollen Einsatz! Auf der Bühne, dem Tanzparkett, dem Laufsteg oder beim Friseur – Mut und Einsatz sind gefragt. Warum Barbara lieber schwitzende Dinosaurier knuddeln würde, als sich unters Messer zu legen, und warum Fede einen Deal mit Estefania Wollny eingehen möchte, das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge vom Promipool Podcast!

PS: Augen auf beim Rosen Verteilen..

#4 Dieter schießt die Tore und auch Tagesschausprecher haben Beine

Update 18. März: ...und die benutzen sie zum Beispiel für den Sprung auf die Showbühne! Wir sprechen über den Trend unter Tagesschausprechern, ihre Businesskostüme gegen Bühnenkostüme zu tauschen, versuchen einige Abschiede zu verdauen und bieten uns als offizielle Cheerleader für Prinz Philip auf seinem Weg zum 100. Geburtstag an – go Philip!!

Außerdem begeben wir uns gedanklich auf die Baleareninseln, um unser Fernweh zu stillen...

#3 Böse – böser – Barbara

Update 11. März: Das riecht nach Ärger.. aber schon in Folge drei?!

Im Gegenteil, Fede bekommt einen großen Wunsch erfüllt: Eine komplette Folge nur und ausschließlich über „Sturm der Liebe“ reden!
In der Sonderfolge küren die beiden Telenovelaopfer Barbara und Fede die schlimmsten Bösewichte aus 14 Staffeln „Sturm der Liebe“ und, was soll man sagen, die mit dem größten Leichenregister ist eine Namensvetterin...

Wie oft eine Serienfigur sterben kann, warum es Spaß macht, eine Bösewichtin zu spielen und wie es passieren konnte, dass Fede als Italienerin so süchtig nach einer deutschen Telenovela wurde, klären wir (teilweise) in der aktuellen Sonderfolge vom Promipool Podcast. 

#2 Die „Let's Dance“-Wundertüte und ein Prinz ohne Bargeld

Update 4. März: Auch dafür lieben wir das Frühjahr: Ein Fernsehshowhighlight jagt das nächste. Auch wenn das „Let's Dance“-Publikum auf die Barrikaden geht, weil beliebte Profitänzer heuer ausfallen: Der Mix der Kandidaten ist wieder mal eine gelungene Sache. Und bei Germany's Next Topmodel steht unsere Lieblingsdisziplin an: Das große Umstyling!

Wer am Ende weint, wer diese Woche aller Geburtstag feiert, welcher Prinz nie Bargeld bei sich hat und warum Fede uns ein Tanzverbot im Podcast erteilt hat, das hört ihr in der aktuellen Folge vom Promipool Podcast.

#1 Busenblitzer, Babybäuche & Brooke Shields – Die drei großen Bs

Update 25. Februar: Wir sprechen über die Golden Globes und die irre Logistik in Zeiten von Corona. Wir schicken Genesungswünsche nach England zu Prinz Philip und in die USA zu Brooke Shields. Und hiermit sei ein für alle Mal festgestellt, dass das deutsche Pendant zu „Bridgerton“ natürlich „Sturm der Liebe“ ist! 

Der Promipool-Podcast mit Federica und Barbara

Wir sind Federica und Barbara von Promipool und wir lieben den Boulevard und die Menschen, die ihn ausmachen. Wir fassen für euch die Woche der Stars und Sternchen zusammen – bleiben dabei aber immer nett!

Denn: Auf promipool.de findet ihr täglich News und Hintergründe über Stars, TV & Film, Fashion & Beauty, Retro und Royals. Dabei steht PROMIPOOL für kurzweilige Unterhaltung mit einer konsequent positiven Grundhaltung!

Wir wissen, was bei „Sturm der Liebe“ läuft (Federica), wir kennen die Vornamen des Prominachwuchses (Barbara), wir stehen zu TrashTV, lieben Fashion und die Royals und am allerliebsten reden wir darüber.

Macht euch einen Kaffee und setzt euch zu uns! Egal, wo ihr gerade seid. Wir sind euer guilty pleasure für die Ohren!