Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Guetta
Bekannt als
DJ
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
7. 11. 1967
Alter
56
Kinder
Tim Elvis Eric Guetta
Größe
1,76 m

David Guetta ist ein französischer DJ und wurde am 7.11.1967 geboren.

Frühe Jahre

2002 veröffentlichte David Guetta sein Debütalbum „Just a Little More Love" mit den Singles „Love Don't Let Me Go" und „People Come People Go". Im Jahr 2005 erschien sein zweites Album „Guetta Blaster" und 2007 das Album „Pop Life", die beide sehr erfolgreich waren. Seine Alben enthalten Kollaborationen mit einer Vielzahl von Künstlern, von Chris Willis bis zu den Black Eyed Peas, Kelly Rowland, Akon, Snoop Dogg und Madonna.

Karriere

2009 veröffentlichte Guetta sein Album „One Love" mit den Hits „When Love Takes Over" und „Sexy Bitch". Beide Singles wurden zu weltweiten Hits und katapultierten Guetta zu Weltruhm. 2011 erschien sein fünftes Album „Nothing but the Beat" mit Hits wie „Titanium" und „Without You". Im Jahr 2014 erschien sein sechstes Album „Listen" mit dem Hit „Dangerous". Neben seinen Alben hat Guetta auch zahlreiche Remixe produziert und mit anderen Künstlern zusammengearbeitet. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, Dance-Hits zu kreieren und wird für seinen einzigartigen und energiegeladenen Musikstil gelobt.

Erfolge

David Guetta hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Grammys und MTV Europe Music Awards sowie den DJ Award und den World Music Award. Im Jahr 2011 wurde er in der jährlichen Umfrage des DJ Mag zum besten DJ der Welt gewählt. Außerdem wurde sein Song „When Love Takes Over" 2013 von Billboard zur besten Dance-Pop-Kollaboration aller Zeiten gewählt.

Privat

David Guetta war von 1992 bis 2014 mit der Nachtclub-Managerin Cathy Guetta verheiratet. Das Paar hat einen Sohn, Tim, und eine Tochter, Angie. Seit 2015 ist er mit dem Model Jessica Ledon liiert.

Fragen und Antworten zu David Guetta

David Guetta ist ein französischer DJ und wurde am 7.11.1967 geboren.
David Guetta hat am 7. November 1967 Geburstag
David Guetta ist 56 Jahre alt.
David Guetta ist DJ
David Guetta ist liiert mit Cathy Guetta (verh. 1992–2014)
Ja, David Guetta hat 1 Kinder: Tim Elvis Eric Guetta
David Guetta ist 1,76 m groß
David Guetta ist vom Sternzeichen Skorpion